☎ POST Hotline

POST Hotline

Bitte bewerten

0 / 5 Bewertet 3.5

Your page rank:

Inhalt

Kontaktdaten des Post-Kundenservice, Post Hotline für Geschäfts-, Privatkunden

Erfahren Sie mehr über Brief-, Paket- und Logistikdienstleistungen aller Typen, zuverlässige Produkte und Services vom Post Kundenservice unter der Telefonnummer der Post Hotline.

Tätigkeit vom Post Kundenservice und Unternehmensbeschreibung

Sollten Sie einige Fragen oder Anliegen sowie Ideen zur Arbeit vonPost Austria haben, rufen Sie gerne unter der Nummer von  Post Hotline an. “Österreichische Post” ist eine Firma, die als führende Postbetreiber in Österreich gilt. Wie es auf der Webseite von der Firma geschrieben ist, zählt die Geschichte der Firma in Österreich ganze 2000 Jahren. Insbesondere gilt man, dass die Postkarteerfindung eine Leistung von Klagenfurter Professor der Nationalökonomie Dr. Emanuel Herrmann ist. Moderne Geschichte des Unternehmens begann im Jahr 1999, nach der Trennung der Post von der ehemaligen Firmen österreichischen Telekommunikation und Telekom Austria. Heutige Unternehmenstätigkeit ist nicht nur mit Postbereich, sondern auch mit Finanzen, Energiewirtschaft und Telekommunikation verbunden.

Die Hauptdienstrichtungen vom Unternehmen umfassen folgende Felder:

  • Lieferung der Briefe und Dokumenten;
  • Werbeverteilung;
  • Polygrafiedienste;
  • Beförderung von Paketen.

Zu den wichtigsten Errungenschaften des Konzerns gehören solche Fakte:

  • Die Österreichische Post ist ein moderner Konzern, der zu den führenden Anbietern von Logistik- und Lieferungsdienstleistungen im Land gehört und über die größte Kunden- und Filialnetz in Österreich verfügt.
  • Das Unternehmen schafft seit Jahren zuverlässige und flächendeckende Infrastruktur der Kommunikation und Logistik in Österreich, die mithilfe von modernen Informationstechnologien der automatischen Datenbearbeitung bedient wird.
  • Zusammen mit Tochtergesellschaften versorgt die Firma die Entwicklung von Paket und Logistik-Sphäre in mehreren europäischen Ländern.
  • Der Konzern versorgt auch eine Reihe von Finanz- und anderen kommerziellen Dienstleistungen (wie Verkauf von Waren).

Post Kontakt für Privat- und Geschäftskunden

Für privaten und Firmenkunden vom Unternehmen werden verschiedene Post Kontakt-Optionen angeboten. Die Information über aktuelle Angaben des Post Kundenservice kann man auf der Seite https://www.post.at im Abschnitt „Kundenservice“ finden.

Für privaten Kunden: Telefonnummer 0800010100, Fax: +43(0)5776722071 und Kontaktformular https://www.post.at/kontakt_allgemein.php
Für Geschäftskunden: Telefonnummer: 0800212212, Fax: +43(0)5776722071 und Onlineformular https://www.post.at/geschaeftlich_kontakt_online_services.php
Bei Anliegen zum Unternehmen benutzen Sie den Link: https://www.post.at/geschaeftlich_kontakt_oesterreichische_post.php oder Adresse: Österreichische Post AG, Haidingergasse 1, 1030 Wien, Kontakttelefon: 0577 670
Für die Bewerbung: Kontaktformular unter dem Link https://www.post.at/geschaeftlich_kontakt_job_und_karriere.php und Postanschrift: Österreichische Post AG (Abteilung HD), Haidingergasse 1, 1030 Wien, Telefon: +43 (0)5776721061
Für Investoren: https://www.post.at/geschaeftlich_kontakt_investor_relations.php
Impressum: Österreichische Post Zentrale Wien, Haidingergasse 1, 1030 Wien, Österreich. Telefon: +43577670, Fax: +43(0)5776722071

Soziale Vernetzen:

Google plus: plus.google.com/102211399647862888436/Posts

Youtube: youtube.com/user/unserePost

Facebook: facebook.com/unserePost

Onlineservice, die für Kunden verfügbar sind: https://www.post.at/index.php (Sendungsverfolgung, Tarifrechner, Standortsuche)
Öffnungszeiten der Filiale in Wien und anderen Orten finden Sie hier: https://www.post.at/suche/standortsuche.php?suche_quick=Wien
Eigener Newsletter kann man unter dem Link schaffen: https://www.post.at/footer_allgemein_newsletter.php

Bei welchen Fragen wird Post Telefonnummer und Post Hotline angerufen?

Die häufigsten Fragen und Anliegen, bei denen der Kunde Post Telefonnummer anrufen kann, sind am meisten auf der Webseite  in Abschnitten Frage zu Sendung, Briefen, Paketen, Versand und Empfang, Leistungen des Filialnetzes und weitere Dienstleistungen der Post detailliert geklärt. Mit Hilfe der Webseite können Sie leicht Information zu folgenden Themen und Fragen finden:

  • Wie kann man erfahren, wo die Sendung bleibt?
  • Wie lange dauert die Lieferzeit für nationale und internationale Lieferungen?
  • Wie kann man die Sendung ins Ausland schicken und welche Angaben man dazu braucht?
  • Aktuelle Information über Tarife und Versandkosten der Briefe, Paketen und Sendungen.
  • Richtige Angabe beim Adressieren der Sendung.
  • Wo ist der nächste Standort vom Unternehmen?
  • Was ist eine Standardsendung?
  • Welche Öffnungszeiten haben Filiale?
  • Welche Dienstleistung ist am passenden für meine Situation?
  • Ich bin Philatelist, welche Dienstleistungen kann ich vom Unternehmen erhalten?
  • Aktuelle Angebote für Zeitschriften und Zeitungen.
  • Welche Vorteile gibt der Aboservice?
  • Wie kann man bei der Filiale bezahlen?
  • Was ist E-Brief? Wie kann man diesen Lieferungstyp verwenden?
  • Fragen zu Finanzdienste des Unternehmens.

Falls Sie besondere Anfrage erstellen möchten, Post Beschwerde anrichten wollen oder persönlichen Kontakt mit Mitarbeiter brauchen, wenden Sie sich unter obengenannte Post Hotline-Nummer.