☎ Donau Versicherung kontakt

Donau Versicherung kontakt

Bitte bewerten

0 / 5 Bewertet 4

Your page rank:

Inhalt

Donau Versicherung kontakt: Webseite, Telefonnummer, Seiten in sozialen Netzwerken und MyDonau – Konto

Was macht Donau Versicherung

Diese Versicherungsgesellschaft wurde 1867 in Wien gegründet. Ironischerweise geschah dies im selben Jahr, in dem Johann Strauß den berühmten Donau-Walzer komponierte. Der Name des Unternehmens wird wörtlich als „Donau-Versicherung“ übersetzt. Einer der Vorteile ist die Möglichkeit, einen Vertrag online zu unterzeichnen und alle Ihre Versicherungspolicen über Ihr MyDonau – Konto zu kontrollieren. In diesem Artikel finden Sie Donau Versicherung kontakt, einschließlich der offiziellen Seiten in sozialen Netzwerken.

Kehren wir zur Geschichte des Unternehmens zurück. Nach dem Zusammenbruch von Österreich-Ungarn im Jahr 1918 eröffnete es Büros und Servicezentren in Griechenland, Ägypten und Palästina. Die Aktivitäten des Unternehmens umfassten nicht nur Österreich, sondern auch andere Länder des ehemaligen Reiches – Ungarn, die Tschechoslowakei und so weiter. Nach dem Anschluss Österreichs zu Nazi-Deutschland, sind die Hauptkunden des Konzerns die Deutschen, sowie die Österreicher und Italiener.

In den Jahren 1945-1954 war das Unternehmen unter staatlicher Kontrolle, bis es sich dem Konzern „Zürich Kosmos“ anschloss. Erst im Jahre 1971 wurde das Unternehmen wieder zu einer österreichischen privaten Organisation.

Heute arbeiten mehr als 1300 Angestellte in 9 regionalen Büros des Unternehmens.

Welche Dienstleistungen bietet das Unternehmen

Sie können eine Versicherung in einem der 6 Bereiche bestellen:

  • Lebensversicherung;
  • Krankenversicherung;
  • Versicherung von Arbeitsunfällen und Unfällen bei Pannen;
  • Autoversicherung;
  • Immobilienversicherung;
  • Kapital- und Sachversicherungen bei Gerichtsverfahren (z.B. Streitigkeiten mit einem Arbeitgeber oder ein Strafverfahren).

Juristische Personen können versichern:

  • Geschäft.
  • Mitarbeiter des Unternehmens.
  • Geschäftsreisen und Dienstreisen.
  • Farmunternehmen (Schutz vor Naturkatastrophen, Feuer).
  • Investitionen und Vermögenswerte.

Wo sind die Vorteile von Donau?

Sie erhalten sofort 4 Vorteile, wenn Sie in diesem Unternehmen versichert sind:

  • Zuverlässigkeit. Das Unternehmen ist seit mehr als 150 Jahren tätig, hat zwei Weltkriege überlebt und entwickelt sich weiter.
  • Sie können eine Versicherungspolice online abschließen, ohne das Haus zu verlassen. Sie müssen nicht ins Büro gehen, es ist genügend, nur einen Computer und das Internet zu haben.
  • Sie müssen nicht unbedingt in Österreich sein, um Ihr Eigentum oder Ihre Gesundheit zu versichern. Dies kann getan werden, während Sie in einem anderen Land sind.
  • Der Kundendienst wird spätestens 3 Minuten nach der Kontaktaufnahme auf Ihre Nachrichten im Chat oder Rückruf antworten.

Donau Versicherung kontakt: Hotline, Anschrift, Webseite und persönliches MyDonau – Konto?

Wir haben für Sie alle kontakt von Donau Versicherung Wienund anderen Städten gesammelt:

Donau Versicherung telefonnummer

Wie arbeiten Büros von Donau Versicherung Wien, Donau Versicherung Linz und anderen Städten

In der Tabelle finden Sie den Zeitplan der Büros in 4 großen Städten Österreichs.

WochentageDonau Versicherung WienDonau Versicherung LinzDonau Versicherung SalzburgDonau Versicherung Graz
Montag08:00 – 16:0008:00 – 12:30 13:00 – 16:0008:00 – 16:0008:00 – 16:00
Dienstag08:00 – 16:0008:00 – 12:30 13:00 – 16:0008:00 – 16:0008:00 – 16:00
Mittwoch08:00 – 16:0008:00 – 12:30 13:00 – 16:0008:00 – 16:0008:00 – 16:00
Donnerstag08:00 – 16:0008:00 – 12:30 13:00 – 16:0008:00 – 16:0008:00 – 16:00
Freitag08:00 – 16:0008:00 – 12:30 13:00 – 16:0008:00 – 13:0008:00 – 16:00
Samstaggeschlossengeschlossengeschlossengeschlossen
Sonntaggeschlossengeschlossengeschlossengeschlossen

Welche Fragen stellen Kunden, wenn Sie auf Donau Versicherung telefonnummer anrufen?

Wir haben 25 häufig gestellte Fragen gewählt, damit Sie Ihre Nachricht einfacher formulieren können, indem Sie Donau Versicherung hotline anrufen:

  • Was beinhalten „ambulante Behandlungen“?
  • Wie lange soll ich Rechnungen behalten?
  • Kann ich mich mit meinem persönlichen Code mehrmals bei meinem Konto anmelden?
  • Was ist ein ICD-Code?
  • Ich habe meine Mobiltelefonnummer geändert und erhalte mehr keine SMS-Benachrichtigungen von Ihnen. Wie ändere ich die Telefonnummer in meinem persönlichen Konto?
  • Welche Unterlagen werden für die Registrierung der Krankenversicherung benötigt?
  • Sollte ich für die Nutzung meines Kontos bezahlen?
  • In welchem Format sollte ich Ihnen die Versicherungsunterlagen senden?
  • Beim Öffnen von Dokumenten erscheint die Aufschrift: “Es gibt bei mindestens einer Unterschrift Probleme”. Womit ist das verbunden und wie kann man das korrigieren?
  • Kann ich Ihnen meine JPEG-Fotos senden?
  • Was ist eine elektronische Unterschrift?
  • Können Sie die Sicherheit meiner persönlichen Daten gewährleisten?
  • Was ist A-Trust?
  • Welche Schritte sollte ich unternehmen, um eine Krankenversicherung abzuschließen?
  • Was ist eine Bürgerkarte?
  • Welche Arten von Versicherungen bieten Sie an?
  • Was bedeutet „betragsspezifisches Personenkennzeichen“?
  • Kann ich ein Auto in Ihrem Unternehmen versichern?
  • Was bedeutet „Bürgerkartenumwelt“?
  • Wie schnell wird meine Versicherungspolice aktiviert?
  • Wie bekomme ich einen Job bei Ihnen?
  • Bekomme ich eine Erinnerung per E-Mail über die nächste Policengebühr?
  • Hat Ihr Unternehmen ein Partnerprogramm?
  • Welche Daten sollte ich bereitstellen, um MyDonau zu verwenden?
  • Teilen Sie mir bitte Donau Versicherung Wien kontakt auf Facebook mit.

Kontaktieren Sie den Kundendienst unter der Telefonnummer 050 330 330 und finden Sie alles heraus, was Sie interessiert!