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Suchen Sie GIS Telefonnummer? Hier finden Sie Auskunft zu allen Kommunikationswegen mit dem GIS Kontakt-Zentrum

 

Wenn Sie GIS Telefonnummer suchen, um eine Frage zu stellen, Anregung oder Beschwerde mitzuteilen, dann finden Sie in diesem Artikel ausführliche Auskunft zu allen Kommunikationswegen mit dem GIS Kontakt-Zentrum.

Geschichte und Tätigkeit von GIS

Die GIS Gebühren Info Service GmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das seinen Teilnehmern viele Möglichkeiten anbietet, mit GIS Kontakt aufzunehmen. Auf solche Weise gewährleistet es Ihnen, alle Fragen durch die für Sie bequemen und Ihnen beliebigen Kommunikationswege zu lösen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1998 gegründet und ist seitdem in Österreich tätig. Zu seinen hervorragenden Aufgaben gehört es, die Rundfunkgebühr einzubringen und abzurechnen, Entgelte an ORF, Bund und Länder weiterzuleiten usw. Im Jahr 2001 wurde es zu einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft des Österreichischen Rundfunks. In Bezug darauf ist es gegenüber dem Bundesminister für Finanzen rechenschaftspflichtig. Es wird hier zurzeit ca. 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Diese sind in Wien, Linz, Graz und Innsbruck angestellt. Das Unternehmen hat bestimmte Geschäftszwecken, davon:

  • Teilnehmer bei Fragen zu den Gebühren zu beraten;
  • der Anzahl der Teilnehmer zu erhöhen;
  • von der Ökostrompauschale zu befreien;
  • über machbare Freistellung von der Rundfunkgebühr zu entscheiden

Leistungen des Unternehmens

Das Unternehmen zeichnet sich durch folgende Tatsachen aus:

  • Im Jahr 2016 erwirtschaftete es einen Umsatz in Höhe von 30,8 Millionen Euro.
  • Im selben Jahr hob das Unternehmen 869 Millionen Euro an Rundfunkgebühren ein.
  • Ende 2016 wurde mehr als 3,5 Millionen Rundfunkteilnehmer gezählt, davon hatten über 313 Tausend einen Anspruch auf die Gebührenbefreiung.

GIS Telefonnummer und andere Kontaktmöglichkeiten von GIS Kundenservice

Es ist sehr leicht, GIS Kundenservice zu kontaktieren. Es gibt folgende Kommunikationsmöglichkeiten:

Geschäftszeiten des GIS Kontakt-Zentrums

  • Die Hotline können Sie von Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr und am Samstag von 9 bis 17 Uhr erreichen.
  • Das Kundenzentrum ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr geöffnet.
  • Kontaktaufnahme per Chat ist werktags am Morgen ab 8 Uhr möglich.

Fragen, die von GIS Hotline-Spezialisten beantwortet werden können

Per GIS Hotline erhalten Sie Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Was versteht man unter Rundfunkempfangseinrichtung?
  • Muss ich mein portables Gerät melden?
  • Was ist Gebührenpflicht?
  • Was ist Teilnehmernummer und wo finde ich diese?
  • Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
  • Ist nicht fristgerechte Bezahlung von Gebühren möglich?
  • Wann sollen Rundfunkgebühren abgemeldet werden?
  • Was versteht man unter Ökostrompauschale?
  • Wozu brauche ich Zählpunktnummer?
  • Etc.

GIS Kontakt bietet natürlich viele Möglichkeiten, um das Support-Team zu erreichen. Telefonisch ist aber eine Kontaktaufnahme viel schneller. Auf einer Seite gibt es keine Wartezeit wie z. B. nach dem Schicken eines E-Mail oder Formulars und dementsprechend verschwenden Sie keine Zeit. Auf anderer Seite können Sie auch Ihr Geld sparen, indem Sie kein Fahrgeld für ein persönliches Besuch des Kundenzentrums ausgeben müssen.