☎ LUFTHANSA KONTAKT
Bitte bewerten
Your page rank:
Inhalt
Lufthansa Kontakt für Kunden und Hilfe zu Dienstleistungen unter der Lufthansa Hotline
Wenn Sie schnelle Lufthansa Kontakt-Wege sowie Lufthansa Hotline bei Fragen oder Anliegen suchen, können Sie sich telefonisch mit dem 24-Stunden-Service-Center in Verbindung setzen.
Lufthansa Österreich: Geschichte und Dienstleistungen
Bevor Sie Lufthansa Kontakt aufnehmen, machen Sie sich mit kurzer Information bezüglich der Dienstleistungen und Geschichte des Unternehmens bekannt. Die Gesellschaft ist das größte Unternehmen von Deutschland nach der Anzahl der Flugzeuge und der Passagiere bis 2017, als Ryanair durch die Anzahl der Passagiere diese Fluggesellschaft überholt, das nationale und internationale Flüge in Europa versichert.
Bis 1997 gehörte 35,68% des Unternehmens der Bundesregierung, aber jetzt besetzen das Unternehmen private Investoren (88,52%), MGL Gesellschaft für Luftverkehrswerte (10,05%), Deutsche Postbank (1,03%), Deutsche Bank (0,4%).
Der Firmenname besteht aus Wörtern „Luft“ und «Hansa» – mittelalterliche Vereinigung von freien Städten. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Köln. Die wichtigsten Flughäfen (Hubs) sind Frankfurt am Main, München, Düsseldorf. Die Geschichte der Airline begann im Jahr 1926, als in Berlin eine Kompanie „Deutsche Luft Hansa“ gegründet wurde, die bis 1945 eine nationale Fluggesellschaft war.
Die erneute Firma wurde im Jahr 1953 unter dem Namen “Aktiengesellschaft für Luftverkehrsbedarf” eröffnet. Jetzt ist die Gesellschaft ein der Gründer der Airline-Allianz „Star Alliance“.
Wichtige Errungenschaften vom Unternehmen:
- Das Unternehmen nimmt der vierte Platz in der Welt auf den Verkehr der Passagiere in Hinsicht und erledigt die Flüge durch 18 inländische und 203 internationale Strecken.
- Im Allgemeinen werden regelmäßige Flüge zu 78 Ländern in der ganzen Welt betrieben.
- Die Passagiere werden von 119.084 Mitarbeitern bedient.
- Inklusive Divisionen besteht die Flotte des Unternehmens aus 710 Flugzeugen und nach diesem Indikator nimmt die Gesellschaft zweiten Platz in der Welt.
Profitieren Sie von Lufthansa Kundenservice-Möglichkeiten
Ausführliche Auskunft bekommen Kunde per Telefon oder durch die Seite lufthansa.at, indem Sie den Abschnitt „Antworte auf häufige Frage“ durchlesen. Mithilfe der Seite kann man leicht und schnell Informationen zu Themen finden:
- Wie kann man eigene Reise vorbereiten und bestpassende Tickets buchen.
- Aktuelle Preise, Tarife und Angebote.
- Möglichkeiten der Versicherung.
- Alles rund um Bezahlung, Stornierung und Erstattung.
- Mehr über Vielfliegerprogramm Miles & More erfahren.
- Besonderheiten der Check-in-Verfahren (online, mit Handy, am Schalter, mit Automat).
- Weitere Frage zu Dienstleistungen und Angeboten.
Natürlich sind Mitarbeiter von Kundenservice unter der Nummer von Lufthansa Hotline immer bereit, schnell und qualitativ diese und andere Frage schnell telefonisch, online oder per E-Mail zu bearbeiten.
Wie nimmt man Lufthansa Kontakt auf?
Sollten Sie irgendwelche Anfragen an das Unternehmen haben, erfahren Sie hier: https://www.lufthansagroup.com/de/service/kontakt.html, wie die Gesellschaft Ihnen weiterhelfen kann. Zu Verfügung der österreichischen Kunden bietet das Unternehmen eine Reihe von Kontakt-Wegen an, die rund um die Uhr erreichbar sind. Auf der Webseite von Lufthansa Österreich werden solche Kanäle zur Hilfe und Kundenberatung bei Lufthansa Beschwerde angeboten:
- Online: Durch das Kontaktformular oder Chat unter den angegebenen Link: http://www.lufthansa.com/at/de/Hilfe-und-Kontakt?displayAll=true&contactChannelIndex=0&sourceTaxonomy=Homepage2014.
- Telefonisch: bei Fragen zu Reservierung und Flugbuchung ist Lufthansa Kundenservice unter der Telefonnummer: +43 81010258080 zu erreichen. Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag 06:00 – 21:00 und von Samstag bis Sonntag inzwischen 07:00 – 21:00 Uhr. Außerhalb dieses Zeitraums rufen Sie unter deutscher ununterbrochener Nummer an: +49 06986799799.
- Durch die Seite: ein Feedback geben kann man unter dem Link: https://www.lufthansa.com/us/de/feedback.html
- Per E-Mail: customer.relations@lufthansa.com
- Per Post: Schreiben Sie an die Adresse:
Lufthansa German Airlines
Customer Feedback
Postfach 710234
60492 Frankfurt
Deutschland
- Aktuelle Information finden Sie nicht nur auf der Internetseite, sondern auch auf sozialen Plattformen:
Twitter: https://twitter.com/LufthansaNews/.
Facebook: https://www.facebook.com/Lufthansa/?fref=ts.
Setzen Sie sich mit Lufthansa Hotline in Verbindung
Damit Lufthansa Kontakt aufnehmen, haben den Kunden telefonische Verbindungen zur Verfügung gestellt. Montag bis Freitag von 08 bis 22 Uhr unter der Nummer +43 0120 609 2773 ist Hotline Lufthansa Wien für Kunden erreichbar. Bei Fragen zu offizieller Webseite gibt es eine Hotline: +43 81010256060, die wochenlang von 07:30 bis 22:00 zu kontaktieren ist. Die Servicezeiten dieses Anschlusses samstags-sonntags und am Feiertage sind 10:30 – 19:00.