Über alle EVN Kontakt und Evn Telefonnummer

evn kontakt

Bitte bewerten

0 / 5 Bewertet 0

Your page rank:

Diese Seite gibt einen kurzen Überblick darüber, wie der EVN Service funktioniert, welche Leistungen erbracht werden und wie Sie diese bestellen können. Sie stellt alle Möglichkeiten vor, wie Sie den EVN Kundenservice erreichen können, einschließlich Live-Chat, E-Mail, Kontaktformular und EVN Telefonnummer, um eine Beschwerde einzureichen. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung der offiziellen EVN Website und ihrer wichtigsten Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, einen Artikel auszuwählen, eine Bestellung aufzugeben, herauszufinden, wie der EVN Shop funktioniert, sich mit einem persönlichen Konto anzumelden und andere spezifische Dienstleistungen dieses Anbieters zu finden. Dieser Artikel enthält auch eine kurze Beschreibung des Unternehmens EVN und die Kontaktdaten seiner Zentrale. Außerdem erfahren Sie, wie Sie sich auf die EVN Jobs bewerben können. Wenn Sie Fragen haben, können Sie die häufig gestellten Fragen von EVN Kunden lesen.

Overzicht

Für was steht EVN?

Die EVN wurde im Jahr 1922 als Niederösterreichische Elektrizitätswirtschafts-Aktiengesellschaft NEWAG gegründet. Sie ist ein führendes, internationales, börsenotiertes Energie- und Umweltdienstleistung sunternehmen und liegt in Niederösterreich, dem größten österreichischen Bundesland. Das Vertrauen von rund 4,8 Mio. Kund*innen hat EVN im Geschäftsjahr 2020/21 auf die sichere Versorgung mit Energie- und Umweltprodukten sowie -dienstleistungen gewinnen. Insgesamt ist die EVN Gruppe derzeit in 14 Ländern tätig. 

Warum den EVN Kundenservice kontaktieren?

Aus vielen Gründen ruft die Kunden oder Interessierten bei EVN. Dazu zählen:

  • ✅ Wo kann man einen Zählpunkt finden?
  • ✅ Ein Kunde benötigt eine Kopie seiner Rechnung. Kann EVN sie ihm zusenden?
  • ✅ Ein Kunde plant einen Umzug. Was soll er tun?
  • ✅ Kann ein Kunde das Modul überall zu Hause installieren?
  • ✅ Kann ein Kunde sein Auto mit Nachtstrom aufladen?
  • ✅ Muss ein Kunde als Mieter einer Wohnung einen Gassicherheitscheck machen oder muss das der Vermieter tun?
  • ✅ Wann funktioniert das Balkonmodul?
  • ✅ Was bedeutet "maschinell berechnet" bei der Ablesung der Zählerstände?
  • ✅ Was ist der Unterschied zwischen den Online-Preisen und dem Angebot, das ich anschließend erhalte?
  • ✅ Wie viel kostet 1 kWh Strom EVN?
  • ✅ Wie viel ist ein EVN Bonuspunkt wert?

Wie erreicht man EVN Customer Service und EVN telefonnumer?

EVN Kunden haben viele Fragen: zu Servicebedingungen, Anschlussbedingungen, Verträgen, Service und Stromkosten. All diese und andere Fragen werden vom Kundendienst beantwortet. Wie können die Kunden mit dem Kundendienst in Kontakt treten?
EVN bietet mehrere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme an. Das sind die EVN Telefonnummer, die Email Adresse, der digitale Assistent und die EVN Servicezentren. Der Kunde löst seine Probleme auch über das Serviceportal Meine EVN.

Montagvon 7:00 bis 19:00 Uhr
Dienstagvon 7:00 bis 19:00 Uhr
Mittwochvon 7:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstagvon 7:00 bis 19:00 Uhr
Freitagvon 7:00 bis 14:00 Uhr
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

EVN Service-Telefon: 0800800100
EVN Energieberatung: 0800800333 (Montag – Freitag von 8 bis 17 Uhr)
Man erreicht auch hier:  Tel: +4322362000 , Fax: +4322362002030

*Aus Österreich sind Anrufe kostenfrei

Natürlich hat EVN auch einen digitalen Assistenz. Er ist auf der Homepage von der Website zusammen mit EVN Telefonnumer zu finden. Er heißt einfach EVN schreiben. Der digitale Assistenz EVN stellt diese Themen zur Verfügung:

  • Energietarife
  • Ein-/Aus-/Umzug
  • Photovoltaik, Batteriespeicher, E-Mobilität
  • Rechnung
  • EVN Bonuspunkte
  • evn telefonnummer

Die EVN Website Österreich enthält viele nützliche Informationen, die Kunden und Stakeholder benötigen könnten. Hier finden Sie Informationen, wie Sie Kunde werden können, Tipps zum Energiesparen, Energiekostenausgleich sowie das Serviceportal Meine EVN, das Lösungen zu vielen Themen bietet. Sie können sich über die Anmeldung für Stromrabatte, die Überprüfung Ihrer Gasversorgung, das Sammeln von Boni sowie über Cableplus informieren. EVN bietet viele Tarife an, in denen die Bezahlung von EVN Strom unterschiedlich viel kostet.

evn kontakt

EVN Kontakt bietet auch die Email Adresse info@evn.at, durch die Kunden sich melden können. Wenn die Leitung besetzt ist und Sie nicht lange warten wollen, können Sie den EVN Kontakt per Email nutzen. Hier können Sie Medienberichte zum Thema Energiekosten anfordern oder Fragen zu Energietarifen und Versorgungsfehlern stellen.

evn bonuspunkte

Welche sozialen Media Accounts hat EVN und was bietet?

EVN stellt seine Social Media Accounts zur Verfügung.
Auf ihrer Facebook-Seite informiert die EVN Kunden über ihre Aktivitäten, neue Arbeiten und Angebote. Es ist auch möglich, eine Nachricht zu senden und eine Antwort zu erhalten, wenn das Team auf Facebook verfügbar ist. Auf ihrem Youtube-Account informiert EVN ihre Kunden über Neuigkeiten, ihre umweltfreundlichen Aktivitäten und teilt auch Links zu ihren anderen Accounts, einschließlich eines Links zum EVN Blog. Die EVN informiert auch laufend auf ihrer Twitter-Seite und hat einen Link zu ihrer Website veröffentlicht. Es gibt auch eine EVN Instagram Seite mit einem Link zum EVN Blog (evn-blog.at/instagram). Auf der Seite von EVN linkeln findet man neben einem Link zur Website auch die Telefonnummer und den Standort des Unternehmens.

Was bietet EVN shop?

EVN bietet ihre spezielle Produkte in ihrem EVN Shop. Mit den EVN Bonuspunkten zahlt man für diese Produkte auch. Die Produkte sind auch in den EVN Servicezentren erhältlich.
EVN bietet ihren Kunden auch Tarifwechsel. Man kann gerne seinen Tarif auf der Webseite zu einem anderen einfach wechseln, wenn man möchte.
Es ist auch möglich, den Energielieferanten zu wechseln. Dafür braucht man schriftlich zu erfolgen. Darüber findet man die wichtigen Infos unter den FAQs.

evn shop

Wo gibt man man EVN login ein?

Auf der EVN-Hauptsite findet man, wo man sich für Strom oder Gas anmeldet oder EVN Login eingibt. Es besteht auch die Möglichkeit, sich im Service-Portal “Meine EVN” unter “Zahlungseinstellungen ändern” zur E-Mail-Rechnung anzumelden. Sie können den Prozess der EVN Strom Anmeldung durchlaufen. Die Rechnungen werden als signierte PDF-Dateien gesendet und man bekommt als EVN Energiekund*in mit Haushaltstarif einmalig 120 Bonuspunkte für die Anmeldung und danach jährlich 120 Bonuspunkte. Die Anmeldung für den blau-gelben Strompreisrabatt steht auch auf der Website zur Verfügung. Den Status zu seinem blau-gelben Strompreisrabatt sieht man auch einfach jederzeit im Service-Portal “Meine EVN” unter dem Menüpunkt “Förderungen”. Die Daten, die Kunden eingegeben haben, leitet EVN zur Prüfung an das Zentrale Melderegister (ZMR) weiter. Darüber hinaus bietet EVN Kinden, über Service-Portal “Meine EVN” Benutzerkonto zuaktivieren, E-Mail Adresse zuverifizieren, Kundennummer der E-Mail-Adresse zuverknüpfen und noch Vieles mehr.

evn login

Wie bewerbt man sich um EVN jobs?

EVN Jobs finden Sie auf dieser Website. Es gibt viele freie Stellen im Bereich Technik und Rechnungswesen. Die vollständige Liste finden Sie unter dem unten stehenden Link.
Um die gewünschte Stelle zu bekommen, müssen Sie sich einfach auf der Website für EVN Jobs bewerben. Sie laden Ihre Unterlagen auf der Website hoch. Diese Unterlagen benötigt EVN von den Bewerbern:

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse und Referenzen
  • Foto
  • Motivationsschreiben
    Das EVN Recruiting Team steht für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung.
    Die Personalabteilung ist unter der folgenden Adresse zu erreichen:
    MA Teamleiterin & Recruiting
    +43223620012866
    julia.handler@evn.at
  • evn jobs

Wo liegt der EVN Hauptsitz?

Der Verlag und Medieninhaber EVN AG ist in Österreich ansässig. Die Adresse des EVN Hauptsitzes finden Sie unten. Bevor Sie den Verlag besuchen, können Sie einen Termin vereinbaren, indem Sie diese Email kontaktieren: info@evn.at oder die unten stehende Telefonnummer.

Sitz der Gesellschaft:
2344 Maria Enzersdorf, EVN Platz, Österreich
Telefonnummer:
0800800100

Standort von EVN auf Google maps

Sitz der Gesellschaft:
2344 Maria Enzersdorf, EVN Platz, Österreich
Telefonnummer: 0800 800 100

Was findet man unter den EVN FAQs?

EVN verfügt über eine große Datenbank mit Kundenfragen, und EVN gibt Antworten auf alle Fragen. Sollten Sie Fragen haben, empfehlen wir Ihnen, diese in den FAQs zu klären. Es werden sicherlich Antworten gefunden werden. Die berühmten EVN FAQS und Antworten:
• Wann verfallen EVN Bonuspunkte?
• Kann ein Kunde auch mit Debit- oder Kreditkarte bezahlen?
• Kann ein Kunde seine Bonuspunkte auch in bar einlösen?
• Ein Kunde benötigt eine Kopie der Rechnung. Kann die EVN sie ihm zusenden?
• Wann und wie kann ein Kunde den Energieversorger wechseln?

Wie kann ich mich über EVN störung informieren?

Sollten Sie eine EVN Störung feststellen, bietet AllesSicher rund um die Uhr Unterstützung bei der Fehlersuche. Darin enthalten sind auch die Fehlersuche durch einen Spezialisten und
die erste Stunde der Arbeit, Fahrtzeit und Kleinmaterial, inklusive 20 Euro (siehe Preise auf der Hauptseite). Sie erreichen den EVN Störungsdienst unter der Nummer: 0810820120

evn störung

Welche speziellen Dienstleistungen bietet EVN?

EVN stellt zur Verfügung auch die weiteren EVN Dienstleistungen. EVN bietet eine Sicherheitskontrolle für die Gasanlage, Energiekostenausgleich unter der Telefonnumer 050 233 798, die auf der Webseite steht. EVN AllesSicher bietet Kunden die Hilfe bei den Störungen an. Bonuspunkte und Strompreisrabatt sind auch die guten Belohnungen für Kunden. Ein weiteres spezielles Feature bei EVN ist natürlich EVN Smart Meter, wodurch man alle notwendigen Daten und Informationen zu seiner EVN Strom Anlage findet. Hier besteht eine gute Möglichkeit, seinen Verbrauchsverlauf einzusehen und zukontrollieren, Vergleiche anzustellen oder auch Mess-Einstellungen individuell anzupassen.

evn smart meter

Picture of Katharina Krüger
Katharina Krüger

Katharina ist Expertin auf dem Gebiet der Kundenbetreuung und hilft Ihnen, alle Informationen über ein Unternehmen zu finden. Sie bewertet österreichische Unternehmen und ist seit 2017 im Kundenservice tätig.