☎ DPD kontakt

DPD Kontakt

Bitte bewerten

0 / 5 Bewertet 3

Your page rank:

Inhalt

Erhalten Sie ausführliche Auskunft zu DPD Kontakt Wegen sowie DPD Hotline

DPD Österreich Kontakt: Was soll man wissen?

Brauchen Sie eingehende Auskunft zu DPD Kontakt sowie DPD Hotline? Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Dienstleistungen und Services von dem Unternehmen angeboten werden.

DPD ist ein Kurierdienst, die Express-Lieferung von Paketen anbietet und ein Teil von Franchise ist, die Filialen in 40 Ländern umfasst. Seinerseits hat das Versandunternehmen eine Muttergesellschaft – französische Lieferungsgruppe GeoPost. Moderne Gesellschaft ist auch in Österreich beteiligt, sodass können Sie sich gerne an DPD Österreich Kontakt wenden.

  • Der Kurierdienst wurde 1976 in Deutschland mit dem Namen „DPD Deutscher Paketdienst“ nach der Fusion von 18 Speditionsfirmen eröffnet. Darunter waren die Gesellschaften aus Neu-Ulm, Osnabrück, Göttingen, Lörrach, Hagen, Flensburg, Koblenz und Berlin. Der Hauptsitz befindet sich in Aschaffenburg (Deutschland).
  • 2001 kaufte französische GeoPost (die zu der La Poste Gesellschaft gehört) die Mehrheit der Aktien von DPD.
  • Ab 2016 ist französisches Unternehmen ein Alleinaktieninhaber der Lieferungsgesellschaft.
  • Seit 2013 ist die Gesellschaft der größte externe Anteilseigentümer von einer Plattform Tiramizoo, die sich auf das Same-Day-Delivery spezialisiert. Diese Plattform wurde 2010 in München eröffnet.

Wichtige Informationen zur Unternehmenstätigkeit mit Zahlen und Fakten:

  • Als die Gesellschaft gegründet wurde, lieferte sie 1,4 Millionen Pakete, in Jahre 2012 wurden 2,5 Millionen Verträge täglich transportiert.
  • Die Gesellschaft verfügt über 6000 Paketshops in Deutschland und mehr als 28000 Abteilungern europaweit.
  • Die Personalanzahl beträgt 8000 Mitarbeiter.
  • In Eigentum der Gesellschaft 10000 Zustellfahrzeuge.

DPD Kontakt Möglichkeiten und aktuelle DPD Telefonnummer

Sollten Sie Frage an DPD Kundenservice haben, rufen Sie unter DPD Telefonnummer an oder profitieren Sie von weiteren Vorteilen des Unternehmens, die in Form von schnellen Kontaktmöglichkeiten angeboten werden.

  • Die wichtigsten Fragen zur Paketlieferung werden auf der Website der Gesellschaft im Einzelnen geklärt: dpd.de.
  • Wollen Sie in schriftlichen Kontakt zu treten, nutzen Sie Briefanschrift, E-Mail und Kontaktformular des Paketdiensts:

Postanschrift: DPD Deutschland GmbH, Wailandtstraße 1, 63741 Aschaffenburg.

E-Mail: info@DPD.com.

Formular: https://www.DPD.com/de/hilfe_tools/Kontaktformular.

  • Zu telefonischen Gesprächen erreichen Sie einen Ansprechpartner von Kundendienst unter der DPD Nummer Tel. 06021 843-0.
  • Kontakt für Presse: Unter dem Link finden Sie mögliche Kommunikationswege https://www.DPD.com/de/unternehmen/unternehmen/presse_center.
  • Wollen Sie eine Karriere bei dem Versand-Unternehmen schaffen, dann besuchen Sie diesen Abschnitt der offiziellen Webseite: https://www.DPD.com/de/unternehmen/karriere.
  • Hier findet man der nächste Paketshop (Adresse, Bezahlungsmöglichkeiten und Öffnungszeiten der Abteilungen): https://www.dpd.com/at/parcelshops/show.
  • Soziale Netzwerke: Hier finden Sie aktuelle Nachrichten über die Gesellschaftstätigkeit:

https://www.facebook.com/DPDindeutschland

https://twitter.com/DPD_de

https://www.youtube.com/user/DPDindeutschland

https://www.DPD.com/de/help_tools/newsletter.

DPD Österreich Telefonnummer

 

Wann wendet sich man unter der DPD Österreich Telefonnummer an?

Die Gesellschaft beschäftigt sich mit solchen Lieferungsbranchen wie Paketdistribution und Logistik. Möchten Sie mehr Informationen zu Dienstleistungen des Unternehmens erhalten? Rufen Sie gerne unter der DPD Österreich Telefonnummer an. Welche Dienstleistungen erbringt die Franchise:

  1. Paketlieferung und Zustellung: Die Gesellschaft liefert innerhalb des Landes und international Pakete (mit Classic- und Expresslieferung) an geschäftlichen und privaten Kunden. Die Absender können die Lieferungen mit Hilfe der Paketshops abschicken und durch die Webseite eine Selbstabholung anweisen.
  2. Services für Privat- und Geschäftskunden: Versand und Erhalten der Lieferungen sind national und innerhalb Europas möglich.
  3. Versandverfolgung. Zu den besonderen Vorteilen der Gesellschaft gehört die Paketnavigation zu jedem Punkt des Zustellwegs. Der Kunde hat eine interaktive Möglichkeit, die Sendung im Echtzeitmodus zu verfolgen.
  4. Meldungsservices: Am Tag der Lieferung bekommt der Kunde ein genaues Zeitfenster, in dem die Sendung geliefert wird. 30 Minuten vor der Zustellung sendet das Unternehmen noch eine Benachrichtigung, dass der Kurier kommt. Die Zustellungszeit kann nach Bedarf mit Hilfe von E-Mail, SMS oder Push-Nachricht berichtet werden.

Welche Fragen können mittels DPD Hotline geklärt werden?

Es gibt eine Reihe von Situationen, bei deren man unter der DPD Telefonnummer Österreich anruft.

  • Kann man Versandinformationen erhalten oder Ort oder Tag der Zustellung ändern?
  • Wie man richtig eine Lieferung packt?
  • Internationale Sendungen und Zoll: Was muss beachtet werden?
  • Wie lange dauert eine Lieferung?
  • Was ist ein individuelles Angebot?
  • Wo befindet sich eine Lieferung?
  • Wann kommt einen Paket?
  • Wo findet man eine Sendungsnummer?
  • Wo befindet sich der nächste Paketshop?
  • Wie kann man eine Bewertung oder DPD Beschwerde

Nutzen Sie die bequemsten DPD Kontakt Kommunikationswege (zum Beispiel DPD Hotline), um eine vollständige und kompetente Antwort auf Ihre Frage zu den Dienstleistungen des Unternehmens zu erhalten.