☎ WIENER LINIEN KONTAKT
Bitte bewerten
Your page rank:
Inhalt
Wiener Linien Hotline und andere Kommunikationswege von Wiener Linien Kontakt
Haben Sie irgendwelche ungelöste Probleme oder Fragen zu den Dienstleistungen des Unternehmens, stehen Ihnen unten ausführliche Informationen zu der Wiener Linien Hotline und anderen Kommunikationswegen von Wiener Linien Kontakt zur Verfügung.
Geschichte und Tätigkeit des Unternehmens
Die Wiener Linien GmbH ist das Verkehrsunternehmen, das seinen 954 Millionen Fahrgästen einen hocheffizienten und störungslosen Wiener Linien Kontakt anbietet. Der größte Teil des öffentlichen Verkehrsnetzes wird in der Stadt Wien betrieben. Es ist Teil der Wiener Stadtwerke Holding Aktiengesellschaft. Es beschäftigt zurzeit über 8.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Schuljungen und Schulmädchen machen ein Viertel aller Passagiere aus. Im Jahr 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 503,1 Mio. Euro. Es betreibt Busse und Straßenbahn, teilweise oberirdische und unterirdische U-Bahn. Einer Siemens Studie zufolge gehört die öffentliche Transportinfrastruktur des Unternehmens zu den international leistungsfähigsten. 39 % aller Routen in Wien sind mit den öffentlichen Transportmitteln versorgt. Es nimmt hier auch das sechstgrößte Straßenbahnnetz in der ganzen Welt in Betrieb. Die Wiener Linien verbinden sich auch mit den ÖBB-Zügen und der Wiener S-Bahn.
Leistungen und Ergebnisse des Unternehmens
Die führende Position des Verkehrsunternehmens wird durch folgende Tatsachen bestätigt:
- 2009 wurde es zu den fünftgrößten in der Europäischen Union gezählt.
- Es betreibt 450 Busse, mehr als 500 Straßenbahnzüge und ca. 150 U-Bahn-Züge.
- Im Jahr 2017 hat es etwa 413 Mio. Euro in die Fortentwicklung der Transportinfrastruktur investiert.
Wiener Linien Telefonnummer und andere Kontaktkanäle von Wiener Linien Kundenservice
Kontaktieren Sie Wiener Linien Kundenservice durch folgende Kanäle:
- Sie können Kundenzentrum persönlich besuchen. Wiener Linien Adresse finden Sie auf der offiziellen Webseite unter https://www.wienerlinien.at.
- Treten Sie mit dem Support-Team per Wiener Linien Telefon unter Nummer +43 (01) 790 90 in Verbindung oder schicken Sie ein Fax an die Nummer +43 (0)1 7909 – 24609.
- Den Wiener Linien Service können Sie unter der Nummer (01) 7909 100 kontaktieren.
- Wenn Sie persönlichen Kontakt vermeiden wollen, schicken Sie einen Brief an die E-Mail-Adresse post@wienerlinien.at
- Wenn sie Fragen zu den Angeboten des Unternehmens haben, schreiben Sie an auskunft@wienerlinien.at
- Wollen Sie Ihre Anregungen oder Beschwerden mitteilen, verwenden Sie folgende E-Mail-Adresse: kundendienst@wienerlinien.at
- Wenn Sie Fragen rund um Tickets, Sicherheit, Schulungen usw. präzisieren möchten, dann folgen Sie dem Link https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66526/channelId/-4662. Hier finden Sie alle E-Mail-Adresse, die für Sie erforderlich sein können.
- Folgen Sie das Unternehmen in folgenden sozialen Medien:
- Facebook https://www.facebook.com/wienerlinien
- Twitter https://twitter.com/wienerlinien
- YouTube https://www.youtube.com/user/wienerlinien
- Google+ https://plus.google.com/+wienerlinien
- Blog http://blog.wienerlinien.at/
- Große FAQ-Datenbank ist unter https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66526/channelId/-48467 erreichbar. Hier finden Sie fast alle Sie interessierende Fragen und Antworten, sodass keine Notwendigkeit besteht, sich an den Kundendienst zu wenden.
Geschäftszeiten von Wiener Linien Kontakt
Weiter finden Sie Auskunft zu Öffnungszeiten verschiedener Abteilungen des Kundendienstes:
- Kundenzentrum unter der Adresse Erdbergstraße 202, 1031 Wien ist von Mo. – Mi. von 8 bis 15 Uhr, am Donnerstag von 8 bis 17:30 Uhr und am Freitag von 8 bis 15 Uhr geöffnet.
- Öffnungszeiten anderer Infostellen finden Sie unter dem Link https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/channelId/-46621
- Ticketstellen sind von Mo. – Fr. von 06.30 bis 18.30 Uhr erreichbar. Detailinformationen stehen Ihnen unter https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/channelId/-46621 zur Verfügung.
- Ausführliche Wiener Linien Auskunft zu den Öffnungszeiten der Fundservices ist auf der Webseite unter https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/channelId/-46621 dargestellt.
Bei welchen Fragen kann Wiener Linien Hotline behilflich sein?
Verwenden Sie Wiener Linien Telefonnummer zur Klärung folgender Fragen:
- Sind alle Fahrzeuge mit einer Klimaanlage eingerichtet?
- Bis zu welchem Alter kann ein Kind ohne Ticket fahren?
- Darf man in der U-Bahn sein Fahrrad mitnehmen?
- Was versteht man unter Jahreskarte? Wie funktioniert sie?
- Wofür soll ich mein Foto hochladen?
- Kann ich Jahreskarte ohne mein Foto benutzen?
- Etc.
So gibt es viele Möglichkeiten, mit Wiener Linien Kontakt aufzunehmen. Der schnellste Weg zur Kontaktaufnahme ist natürlich Wiener Linien Hotline. Die Kundenberater gewährleisten Ihnen sichere Unterstützung und Beratung zu allen Ihren Fragen, um Sie Ihre Fahrt immer entspannt genießen können.