☎ UPC Kundendienst

UPC Kundendienst

Bitte bewerten

0 / 5 Bewertet 0

Your page rank:

Inhalt

Zu welchem UPC Service kann man sich vom UPC Kundendienst beraten lassen?

UPC Kundendienst und Unternehmenstätigkeit

Welches UPC Service Angebot hat UPC Kundendienst für private, selbstständige und geschäftliche Kunden? Setzen Sie sich wichtige Angaben zu Geschichte und Tätigkeit der Telekommunikationsgesellschaft in Kenntnis.

Die UPC GmbH ist einer der größten Medien- und Breitbandkabelbetreiber in Österreich, die unter diesem Namen im Jahr 1994 durch mehrere Fusionen zwischen kleineren Unternehmen in der Schweiz (Kabel-TV-Sparte und Kabel-TV-Betreiber UIH) gegründet wurde. Anfänglich agierte das Unternehmen unter der Benennung Telekabel und gehörte zur Struktur der österreichischen Gesellschaften Philips Industrie und der Kabel-TV Wien. Die Gründung ermöglichte die Translation der Fernsehprogramme aus Deutschland.

  • Die Gesellschaft bedient über 2 Millionen Kunden aller Niveaus: Die Kundschaft zählt 653200 privater und über 1,48 Millionen geschäftlicher Auftraggeber, die Fernsehen, Breitband-Internet, Festnetz- und Mobilfunktelefonie des Unternehmens in Anspruch nehmen.
  • Die Gesellschaft betreut etwa 90 % der Haushalte und Geschäften in Österreich, indem sie Kabelnetzinfrastruktur, Leitungen und ADSL-Service anbietet.
  • Das Personal von der Telekommunikationsgesellschaft beträgt 1100 Mitarbeiter, die in 36 Ländern tätig sind.
  • Der Umsatz der Gesellschaft erreichte in 2017 von EUR 342 Mio. EUR (nach Angaben von Wikipedia).
  • Der Sitz befindet sich in Wien, Österreich.

Seit Ende 2005 ist das Telekommunikationsunternehmen ein Teil vom britischen Unternehmen Liberty Global Europe. Die Muttergesellschaft gilt als führender europäischer Kabelnetzbetreiber. Das österreichische Unternehmen funktioniert seit 2014 zusammen mit der gleichen schweizerischen Gesellschaft unter dem regionalen Namen Österreich/Schweiz.

Treten Sie in Kontakt mit UPC Support

Suchen Sie nach bequemen Kontaktmöglichkeiten, mit UPC Support in Kontakt zu treten? Hier finden Sie die Beschreibung von einfachen Wegen, wie Sie das Kundenserviceteam kontaktieren können.

  1. Brauchen Sie telefonische Beratung vom Kundenserviceteam-Mitarbeiter? Rufen Sie gerne unter der UPC Nummer +43196060600, wenn Sie eine Frage zu Produkten, Vertragen oder Rechnungen haben oder technische Unterstützung in Wien beanspruchen wollen. Die Verbindung ist innerhalb der Geschäftszeiten von Montag bis Freitag (08:00-20:00) und am Samstag (von 09:00 bis 17:30 Uhr) erreichbar. Technische Anfragen zu Kommunikationsdiensten werden jeden Tag von 08:00 bis 22:00 Uhr bearbeitet.
  2. Wenn Sie eine schriftliche Frage stellen wollen, dann erstellen Sie Ihre Anfrage via Fax: +43196060960 oder schicken sie an der Postanschrift: Postfach 47, 1120 Wien. Solche Abforderungen werden innerhalb der geschäftlichen Zeiten vom Kundenserviceteam beantwortet.
  3. Alternativ werden Kunden Formulare zum Ausfüllen angeboten, die rund um die Uhr auf der Webseite des Unternehmens verfügbar sind: fragen.upc.at/app/ask.
  4. Suchen Sie nach der Möglichkeit, individuelle Unterstützung zu erhalten? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit dem Shop-Berater. Finden Sie einen Shop in Ihrer Nähe auf dieser Seite: upc.at/kundenservice/kontakt/shopfinder.
  5. Wollen Sie eine Bestellung der Telekommunikationsprodukte telefonisch abgeben? Dann wenden Sie sich unter der UPC Kundennummer +43800700717 an das Serviceteam und Ihre Bestellung wird schnell möglichst bearbeitet. Die Geschäftszeiten der telefonischen Leitung sind von Montag bis Samstag (08:00-22:00 Uhr).
  6. Technische Beratung in Fragen des Mobilfunks kann unter der Nummer vom Servicetelefon +4367810678 von Montag bis Freitag (08:00-20:00) und am Samstag (von 09:00 bis 17:30 Uhr) erfordert werden. Kunden haben auch die Möglichkeit, eine Nachricht per Fax zu senden: +43196060678.
  7. Wollen Sie Ihre Nummer sperren lassen? Erfahren Sie mehr zu Themen Sperrung und Roaming unter der Telefonnummer +4367810911. Die Servicelinie steht Ihnen von Montag bis Sonntag ganztägig zur Verfügung.
  8. Sind Sie DSL Kunde? Die Auskunft zu Fragen Produkte, Vertrag und Rechnung erhalten Sie unter der Nummer: +43599993000 von Montag bis Freitag (08:00-20:00) und am Samstag (von 09:00 bis 17:30 Uhr). Schreiben Sie Ihre Nachricht per Fax: +435999913000.
  9. Schicken Sie Ihr Modem an der Postadresse bei Bedarf: Fockygasse 57, 1120 Wien.

UPC Telefon Nummer

Regionale UPC Telefon Nummer und weitere Kontaktangaben

Suchen Sie nach aktuellen Kontaktangaben der Servicezentren für allgemeine und technische Unterstützung an anderen Orten? Allgemeine Fragen werden von Montag bis Freitag (08:00-20:00) und am Samstag (von 09:00 bis 17:30 Uhr) bearbeitet, technische Anfragen können täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr geantwortet werden. Hier sind einige nützliche Daten, die Ihnen in behilflich sein können, falls Sie nicht in Wien wohnen:

  1. UPC Kundencenter in Bei Fragen oder Anliegen rufen Sie gerne unter der Nummer +4331691515 an. Wenn Sie schriftliche Kontakte bevorzugen, schreiben Sie einen Brief an die Faxnummer +43316 915154343 oder per Post. Die Postadresse lautet wie folgt: Lazarettgürtel 81, 8020 Graz.
  2. UPC Telefon und weitere Angaben vom Klagenfurt-Serviceteam. Wenn Sie die Beratung brauchen, wenden Sie sich unter der Telefonnummer: +4346391515 oder Faxnummer: +43463915154010 an die Serviceabteilung. Für persönlichen Termin stehen Mitarbeiter vom Kundendienst Ihnen innerhalb der Öffnungszeiten unter der Postadresse: Villacher Straße 161, 9020 Klagenfurt zur Verfügung.
  3. UPC Service Hotline und Postadresse vom Kundenservice in Wiener Neustadt. Wählen Sie die bequemste Variante zum Kontakt aus: Telefonnummer +43262299299, Faxnummer: +432622992994699, Postanschrift: Bahngasse 8, 2700 Wr. Neustadt. Der Kundendienst steht in Fragen zu Dienstleistungen des Unternehmens zu Ihrer Seite innerhalb der Geschäftszeiten.
  4. Kontaktangaben des Unternehmens in Oberösterreich. Wenn Sie die Auskunft einholen wollen, rufen Sie gerne unter der Telefonnummer: +430724942820 an oder schreiben Sie Ihre Nachricht via Fax unter der Nummer: +43724942820299. Alternativ können Sie das Servicecenter innerhalb der Öffnungszeiten unter der Postanschrift: Badstraße 1, 4701 Bad Schallerbach besuchen.
  5. Brauchen Sie aktuelle Kontaktangaben des Unternehmens in Tirol? Hier sind die wichtigsten Informationen: Telefonnummer: +43512931093, Faxnummer: +4305129310936, Postanschrift: Eduard Bodem Gasse 2, 6020 Innsbruck.
  6. Wenn Sie in Vorarlberg wohnen, benötigen Sie diese Kontaktangaben des Unternehmens: Telefonnummer: +435572890900, Faxnummer: +435728909006, Postanschrift: Messestraße 2, TOP 205A, 6854 Dornbirn.

Kontaktdaten für Businesskunden

Haben Sie Fragen zu Produkten und Leistungen für Unternehmer? Hier finden Sie benötigte Kontaktangaben.

  • UPC Serviceline in Fälle der Fragen zu Technik und Produkten: +43599994000. Die Linie ist innerhalb der Geschäftszeiten von Montag bis Sonntag (00:00-24:00 Uhr) erreichbar. Erreichen Sie den Kundenservice via Fax: +435999914000 oder per E-Mail: support4business@upc.at.
  • Haben Sie eine Frage zu Mobile, Technik und Produkten? Rufen Sie unter der Telefonnummer: +4367810999 von Montag bis Freitag (08:00-17:00 Uhr) an. Die SIM-Karte sperren lassen kann man mit Hilfe der Nummer +4367810123 von Montag bis Sonntag (00:00-24:00 Uhr). Schreiben Sie eine E-Mail an: mobile4business@upc.at.
  • Bestellen Sie benötigte Produkte, indem Sie sich unter dieser Nummer wenden: +43599994444. Schreiben Sie Ihre Bestellanfrage via Fax: +435999914444 oder per E-Mail: sales4business@upc.at.
  • Bei allgemeinen Fragen oder Anliegen füllen Sie dieses Formular aus: upc.at/business/kundenservice/kundenservice/kontakt.

Zu welchem UPC Service kann man sich unter der UPC Serviceline beraten lassen?

Wenn Sie bereits UPC-Kunde sind oder die Telekommunikationsdienste in Anspruch nehmen wollen, informieren Sie sich, welche Angebote und Produkte Ihnen zur Auswahl angezeigt werden. Zu Dienstleistungen der Telekommunikationsgesellschaft in Österreich gehören:

  • Analoges und digitales Kabelfernsehen und Radio. Im Jahre 2017 wurde die Digitalisierung vom analogen Fernsehen komplett gemacht. Kunden wählen zurzeit aus drei verschiedenen TV-Angeboten: TV Easy, TV Comfort und TV Top. Der moderne Service Horizon Go ermöglichst Kunden, Fernsehkanäle auf mobilen Geräten unterwegs zu empfangen.
  • Seit 1999 wird vom Unternehmen Breitband-Internet mittels des Telekabels angeboten. Die Gesellschaft stellt österreichischen Benutzern die Internetgeschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s mit Hilfe vom Glasfaser- und Koaxialkabel-Netz. Ab 2015 haben Internetnutzer die Möglichkeit, ein separates Drahtlos-Netzwerk zum unlimitierten Surfen in Österreich und in anderen europäischen Ländern zu verwenden, unabhängig von ihren Haushaltnetzen.
  • Im Bereich der Telefoniedienste können Kunden digitale Telefonie und Mobilfunk benutzen. Mittels des VoIP-Kabelmodems können Benutzer vom Telekommunikationsanbieter traditionelle Telefone als digitale Apparate verwenden. Mobilfunk-Services werden Kunden als Folge der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Drei angeboten.

Haben Sie eine Frage zum Telekommunikationsprodukt, der das Unternehmen im Sortiment hat? Profitieren Sie von Leistungen des kundenfreundlichen Service-Teams. Bevor Sie sich unter der Telefonnummer von UPC Service wenden, versuchen Sie Ihre Frage mit Hilfe vom Abschnitt der Webseite zu lösen: https://www.upc.at/kundenservice/faqs. Ist Ihre Frage nicht geklärt oder geben Sie der persönlichen Beratung den Vorzug? Dann rufen Sie unter der Telefonnummer vom UPC Kundendienst in Situationen, wenn Sie:

  1. Schnelle Auskunft zu Fernsehen und TV-App, Telefon- und mobile Dienste einholen wollen.
  2. Mehr zum Thema Vorteile des digitalen Fernsehens und der mobilen Anwendungen erfahren wollen.
  3. Beratung in Fragen des Wi-Free-Service brauchen.
  4. Informationen zu mobilen Tarifen, Services und Roaming benötigen.
  5. Festnetztelefonnummer sperren lassen wollen.
  6. Klärungen oder Datenänderung der Rechnung und des Vertrags brauchen,
  7. Über UPC Störung Wien melden wollen.
  8. Verfügbarkeit und aktuelle Geschwindigkeit der Telekommunikationsdienste prüfen möchten.