Wie erreiche ich die Kundenbetreuung und die Oberbank Hotline?
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Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Funktionsweise von Oberbank und ihre Bankdienstleistungen wie Kontoeröffnung, Zahlungsverkehr, internationale Transaktionen, mobiles Bezahlen und Nachhaltigkeitsprogramm. Außerdem finden Sie hier Informationen, wie Sie mit dem oberbank kundenservice in Kontakt treten können: E-Mail, Kontaktformular, oberbank kundenportal, Oberbank Hotline sowie über die Oberbank App. Die Seite enthält Informationen über die Filialen der Bank, ihre Adressen, Öffnungszeiten, Kontaktnummern und eine Hotline für Kunden. Die Oberbank Hotline ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche unter +43 732/7802 – 32128 erreichbar. Privat- und Firmenkunden werden über dieselbe Telefonnummer bedient.
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Was ist Banking Oberbank?
Die Oberbank AG ist eine kommerzielle Regionalbank mit Sitz in Österreich. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden an. Sie gliedert ihre Geschäftstätigkeit in vier Segmente: Firmenkunden, Privatkunden, Financial Markets und Sonstige.
Das Unternehmen bietet Kredit- und Debitkarten, Giro- und Sparkonten, Anlagedienstleistungen, elektronische Bankdienstleistungen sowie Finanzierungs-, Leasing-, Anlage- und Immobiliendienstleistungen an. Sie ist über zahlreiche Geschäftsstellen in Österreich, Deutschland, der Tschechischen Republik, Ungarn und der Slowakei tätig.
Warum den Oberbank Kundenservice kontaktieren?
Die Aufgabe des Oberbank Kundenservice ist es, den KundInnen zu helfen, sie zu beraten und zu unterstützen. Er beantwortet alle Fragen zu Produkten und Dienstleistungen, zum Electronic Banking der Oberbank, zum Kundenportal und zur Security App. Er versucht, für alle Oberbank KundInnen die beste Lösung zu finden. Sie können sich an den Oberbank Kundenservice wenden und Ihr Problem schildern. Wenn Sie Probleme bei der Eröffnung eines Girokontos haben, wenn eine Transaktion nicht funktioniert hat oder wenn Sie Probleme mit dem Oberbank Kundenportal oder der Oberbank Website haben, hilft Ihnen der Oberbank Kundenservice.
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Das Oberbank Kundenservice kann folgende Fragen beantworten:
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✅ Was soll ich tun, wenn ich mein Oberbank Login oder Passwort verloren habe?
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✅ Wie benutze ich das Oberbank Kundenportal?
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✅ Was kann ich mit der Oberbank Bank machen?
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✅ Kann ich die Oberbank App finden und herunterladen?
Oberbank Kontakt: alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Oberbank Kundenservice
Wo finde ich die Telefonnummer der Oberbank Hotline?
Sie möchten den Oberbank Kundenservice wegen Beschwerdemanagement, Elektronik Banking, Firmenkunde, Immobilien, Oberbank Events, Produkte und Services oder wegen irgendwelche andere Frage kontaktieren? Es ist ganz einfach.
Die „Service“ Seite, auf Oberbank Website bietet 6 Arten an, um Oberbank zu kontaktieren:
- Über das Kontaktformular, wählen Sie das Thema aus und schreiben Sie Ihre Frage auf
- Per E-Mail auf kundenservice@oberbank.at,
- Per Telefon unter +4373278020
- Via die Oberbank Hotline,
- Chat oder schließlich über
- das Oberbank Kundenportal
Die Oberbank öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag täglich von 8:00 bis 19:00 Uhr und am Samstag von 08:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.
Montag | 8:00 – 19:00 Uhr |
Dienstag | 8:00 – 19:00 Uhr |
Mittwoch | 8:00 – 19:00 Uhr |
Donnerstag | 8:00 – 19:00 Uhr |
Freitag | 8:00 – 19:00 Uhr |
Samstag | 8:00 – 13:00 Uhr |
Sonntag | Aus |
Telefonnummer des Oberbank Kundendienstes: +43732-78020
Da die Gesprächsgebühren richten sich nach den Tarifen Ihres Netzbetreibers.
Wie funktionniert den Oberbank Chat?
Sie möchten den Oberbank Kundenservice über den Chat erreichen? MIA, die Online Assistentin ist für Sie da, sie ist interaktiv und erlaubt Fragen ohne Oberbank Login.
- Mit Chatbot MIA haben Sie die Möglichkeit nicht nur Ihre Fragen zu stellen, sondern auch Ihr Feedback über Oberbank Hotline, Oberbank Öffnungszeiten, Oberbank Kundenservice, Oberbank Login, Oberbank Kundenportal, Banking Oberbank zu geben.
- Sie sollen zuerst die Datenschutzbestimmungen durch die Nutzung des Chats akzeptieren. Dann können Sie Ihre Fragen über Oberbank Wallet, Oberbank App, Apple Pay, Carmin Pay, Instant Payment, über Ihre neue Debitkarte, Bluecode, Finanzierung zum Beispiel fragen
- Sie sollen die Oberbank vorbereitete Fragen beantworten, und wenn Sie mit den Antworten nicht zufrieden sind, können Sie die Oberbank Hotline anrufen, eine E-Mail oder das Kontaktformular senden
- Am Ende können Sie Ihre Konversation herunterladen und auf Ihrem Computer speichern.
Möchten Sie Oberbank Website besuchen?
Oberbank.at ist eine unkomplizierte Website mit einem Oberbank kundenportal. Eine Website mit intuitiver Navigation, wo Sie Informationen über Oberbank Produkte und Services für Privat- und Firmenkunden finden.
– Unter „Privatkunden“ finden Sie Produkte und Services für Konten und Karten, Sparen Möglichkeiten wie das Sparbuch oder Bausparen und Konsum- und Wohnfinanzierung. Sie finden Vorsorgen Informationen wie Pensionvorsorge und Lebensversicherung und auch Information zu den Online-Services wie Oberbank Kundenportal, Oberbank App, Security App und eShop. Mobile Payments, Gaming Pay und viel mehr.
– Unter „Firmenkunden” finden Sie Produkte und Services zur Electronic Banking, Business App, Business Konten und Karten und auch das Oberbank Kundenportal für Business. Sie finden Informationen zu Cash Management, Investitionsfinanzierung, Investitionsförderung und Zinssicherung und KMU-Börse. Sie haben Informationen zu Mobilien- und Immobilien Leasing für Unternehmen und zum internationalen Geschäft.
– Unter „Privat banking“ finden Sie Vermögensberatung wie Philosophie & Beratungsansatz, Vermögensverwaltung wie individuelles Portfoliomanagement und Spezialfonds-Management, Wertpapiere wie Anleihen, Aktien, und Investmentfonds. Sie finden auch Informationen zu Börsen und Märkten wie Zinsen und Devisenkurse.
– Unter „Service” sind Kontakt, Kontaktformular, Beratungstermin und auch Filialfinder.
– Unter „Oberbank AG“, finden Sie verschiedene Informationen zur Geschichte, Strategie, Investor Relations, Umwelt und Klima, die Nachhaltigkeit und auch Oberbank Karriere und Jobs des Unternehmens.
– Unter „Jetzt informieren“, können Sie sich über Kauf und Bauen, Energiesparen und Finanzieren informieren.
Auf der Website finden Sie auch Newsletter, Event Nachberichte, Finanzmarkt aktuell, OberbankTV und viele andere Informationen.
Wenn Sie das Oberbank Portal zugreifen möchten, müssen Sie sich einloggen, benutzen Sie zunächst Ihre Kontonummer und Ihr PIN. Sie können die Website unter folgendem Link aufrufen: Oberbank Österreich website
Wie kann man Oberbank kundenservice per Email erreichen?
Möchten Sie die Oberbank per E-Mail kontaktieren? Sie brauchen nur das Kontaktformular auszufüllen. Dort finden Sie verschiedene Themen, aus denen Sie Ihre auswählen müssen, um die passende E-Mail-Adresse zu erhalten. Die Liste der E-Mail-Adressen ist unten aufgeführt.
- Bei Fragen zu Produkten und Dienstleistungen kundenservice@oberbank.at
- für Fragen zum Oberbank e-banking oder Oberbank Kundenportal ebanking@oberbank.at
- für den Ombudsmann ombudsstelle@oberbank.at
Für alle anderen Fragen können Sie sich über das Erstkontaktformular der Oberbank an die Oberbank wenden.
Ist den Oberbank Kundenservice via Social Media erreichbar?
Der Kundenservice der Oberbank ist auch über soziale Netzwerke erreichbar. Kunden haben die Möglichkeit, über Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin und YouTube mit der Oberbank in Kontakt zu treten. Sie können auch Kommentare auf der Seite der Bank hinterlassen und auf eine Antwort warten.
Um einen Zugang zum Kundenkonto zu erhalten, müssen Sie dieses anlegen und sich dann in der Oberbank login, um Ihre Seite zu verwalten. Um sich anzumelden, müssen Sie Ihre Bankleitzahl eingeben. Banking Oberbank bietet Ihnen via sein Portal und sein Oberbank app, genauer gesagt des Internet-Bankings, die Möglichkeit, Ihre Transaktionen mit wenigen Klicks durchzuführen, Ihre Finanzen an einem Ort zu verwalten und mit Ihrem Berater immer in Kontakt zu bleiben. Dieses Portal und die Oberbank app sind einfach zu bedienen, haben ein modernes Design und sind 24 Stunden am Tag verfügbar. Das Portal ist für PC, Tablets und Smartphone optimiert und bietet eine E-Mail, um die sichere Übermittlung von Dokumenten zwischen Kunden und Berater zu gewährleisten.
Um auf das Portal zuzugreifen, müssen Sie auf “Oberbank Kundenportal Login” anklicken und sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrem PIN anmelden dann werden Sie:
- Die wichtigsten Internetbanking-Funktionen in wenigen Klicks erledigen.
- Ein Formular für die Inlands-, Auslandsüberweisung ausfüllen.
- Ihre Konten verwalten.
Wie kann ich die Oberbank Newsletter erhalten?
Der Newsletter erscheint 3 Mal im Jahr. Sie informiert die Anleger über Neuigkeiten zur Geschäftsentwicklung, einschließlich Berichten, Pressemitteilungen usw.
Monatlicher Newsletter:
- Informiert Privatkunden über Themen wie Konten, Wohnen, Rente, Geldanlagen, Online-Banking, Veranstaltungen usw.
- Informiert Firmenkunden über Themen wie Auslandsgeschäft, Finanzierung, Zahlungsverkehr, Leasing usw.
- Sendet Informationen über Vermögensverwaltung, internationale Finanzmärkte, Politik und Wirtschaft.
Täglicher Newsletter:
- Tägliche Kommentare zu den Entwicklungen an den Aktien- und Anleihemärkten
- Sendet täglich einen Kommentar zu Treasury und Trading Daily Comment, internationalen Finanzmärkten und Währungen.
- Wenn Sie den Oberbank Newsletter erhalten möchten, müssen Sie sich registrieren. Dort müssen Sie Ihre persönlichen Daten – Name, Vorname und E-Mail-Adresse – eingeben, die Themen, die Sie interessieren, markieren und am Ende speichern. Vergessen Sie nicht, der Datenschutzrichtlinie zuzustimmen.
Nach dem Speichern erhalten Sie eine Meldung über die erfolgreiche Registrierung. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Folgen Sie dem Link und bestätigen Sie. Der Newsletter ist jetzt registriert.
Wenn Sie keinen Newsletter mehr von der Oberbank erhalten möchten, können Sie sich vom Newsletter abmelden. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche “Abbestellen” in der erhaltenen E-Mail.
Wo befinden sich die Oberbank Filialen?
Die Oberbank hat Niederlassungen in mehreren Städten, in 5 europäischen Ländern.
Oberbank Österreich Filialen:
- Oberbank Vöcklabruck Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag, von 8 bis 12 Uhr, Telefonnummer:+4376727130, Stadtpl. 31-33, 4840 Vöcklabruck, Österreich
- Oberbank Enns Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag, von 9 bis 12 Uhr, Telefonnummer:+437223821940, Hauptpl. 9, 4470 Enns, Österreich
- Oberbank Wels Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag, von 9 bis 12 Uhr, Telefonnummer:+4372424810, Ringstraße 37, 4600 Wels, Österreich
- Oberbank Amstetten Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag, von 9 bis 12 Uhr, Telefonnummer:+437472622350, Hauptpl. 1, 3300 Amstetten, Österreich
- Oberbank Attnang-Puchheim Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag, von 9 bis 12 Uhr, Telefonnummer: +437674639610, Dr.-Karl-Renner-Platz 2, 4800 Attnang-Puchheim, Österreich
- Oberbank Haid Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag, von 9 bis 12 Uhr, Telefonnummer:+437229878910, Hauptpl. 27, 4053 Ansfelden, Österreich
- Oberbank Traun Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag, von 9 bis 12 Uhr, Telefonnummer +437229645210, Linzerstraße 12, 4050 Traun, Österreich
- Oberbank Steyr-Tabor Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag, von 9 bis 12 Uhr, Telefonnummer +437252801710, Ennser Str. 29, 4400 Steyr, Österreich
Darf man die Oberbank kundenservice Zentrale besuchen?
Je nach dem Problem, das Sie mit der Zentrale klären möchten, geben Sie bitte im Voraus an, welche Unterlagen Sie mitbringen sollten. Oberbank Österreich Impressum
Die Hauptgeschäftsstelle der Oberbank in Österreich befindet sich in:
Untere Donaulände 28 A-4020 Linz Österreich (Koordinaten: 48.30893762555617, 14.29235088132722). Um einen Besuchstermin zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail office@oberbank.at oder Telefon: +43 (0732) 78020
Sie möchten eine Beschwerde an Oberbank kundenservice senden?
Das Oberbank Team legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit seiner Kunden und bleibt ständig in persönlichen Kontakt mit ihnen. Eigentlich arbeitet das Team der Oberbank, um immer die beste Lösung für Beschwerden oder Reklamationen zu finden. Sie können die Beschwerde per E-Mail übermitteln oder die Oberbank Hotline anrufen.
Das Team von Oberbank möchte, Ihre Beschwerde entsprechend bearbeiten und braucht, dass Sie Ihre Anfrage spezifizieren und, dass Sie:
- Ihre erforderlichen Informationen zu Ihrer Identifizierung, wie Ihre Kontonummer, Ihre Filiale übermitteln.
- Dokumente wie Ihren Kontoauszug und die E-Mail-Adresse Ihres Beraters senden.
Die Behandlung Ihrer Reklamation hängt vom Typ der Anfrage ab:
- Einfache Anfragen werden innerhalb von 24 Geschäftsstunden ab Erhalt bearbeitet. Sie erhalten innerhalb von zwei Wochen nach Eingang Ihrer Beschwerde/Anfrage eine Rückmeldung.
- Komplexere Anfragen werden zeitnah bearbeitet und der Kunde wird von der Ombudsstelle über den Umstand seiner Anfrage informiert.
Bei Beschwerden oder Reklamationen können Sie die Oberbank auf eine der nachfolgenden Weisen kontaktieren:
Schriftlich an Untere Donaulände 28, 4020 Linz
Per E-Mail: ombudsstelle@oberbank.at
Per Telefax: +43 732 / 7802 37555
Telefonisch: +43 732 / 7802 37280
oder +43 732 / 7802 37248
Wo finden Sie die Bewertungen des Oberbank Kundenservice?
Die Rezensionen und Bewertungen für Oberbank befinden sich in verschiedene Websiten wie trustpilot.com, kununu.com, gute-banken.de, cylex.at oder google.com.
Oberbank kundenportal finden Sie Informationen über Oberbank. Eine kurze Geschichte des Unternehmens, die Anschrift, die Unternehmensgröße und wichtige Fakten, die eventuelle Kontaktdaten und den Bereich des Unternehmens. Da finden Sie auch Stellenangebote, Arbeitsplätze und Rezensionen den Kunden.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bewertung abzugeben. Jeder Kunde, der eine Bewertung hinterlässt, gibt Bewertungspunkte zwischen 1 und 5. Er hat die Möglichkeit, die Bank entweder zu empfehlen oder nicht, und einen Kommentar abzugeben. Das Datum der Bewertung wird immer angezeigt.
Sie können auch sagen, wie hilfreich die Bewertungen auf Webseiten wie Trustpilot.com sind?
Katarine Krüger
Katharina ist Expertin auf dem Gebiet der Kundenbetreuung und hilft Ihnen, alle Informationen über ein Unternehmen zu finden. Sie bewertet österreichische Unternehmen und ist seit 2017 im Kundenservice tätig.