Wie kann man den ÖBB Kundenservice kontaktieren?

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In diesem Artikel geht es darum, wie Sie einen schnellen ÖBB Kontakt aufbauen, um auf dem bequemsten Weg eine Rückmeldung vom ÖBB Kundenservice zu erhalten. Hier erfahren Sie, wie Sie die ÖBB Hotline anrufen, welches Kontaktformular Sie nutzen können, um per Email um Hilfe zu bitten oder eine Beschwerde einzureichen, das Bahnunternehmen in den sozialen Medien zu finden, die ÖBB Telefonnummer und Adresse der ÖBB Geschäftsstelle zu erfahren. Sie können den Job finden und die Bewertungen des Unternehmens in diesem Artikel lesen. Im Zweifelsfall finden Sie hier ÖBB FAQs, die Ihnen helfen, Ihre Probleme zu lösen und sich schneller in den Diensten des Unternehmens zurechtzufinden.

Overzicht

ÖBB Bahn Kurzübersicht

Die ÖBB sind das größte Eisenbahnunternehmen Österreichs mit 40.000 Mitarbeitern und einem sehr kompetenten ÖBB Kundenservice rund um die Uhr. Die ÖBB bedeutet „Österreichische Bundesbahnen“. Die Geschichte des Unternehmens begann im 19. Jahrhundert, die Gründung erfolgte jedoch 2004 als Aktiengesellschaft.
Dabei handelt es sich um eine staatliche Körperschaft mit Sitz in Wien, die zur Stabilität der österreichischen Wirtschaft beiträgt, da ihre Nettoeinnahmen jährlich rund zwei Milliarden Euro in den Staatshaushalt einbringen. Die Hauptgeschäftsstelle der ÖBB Holding AG entwickelt die Unternehmensstrategie und das allgemeine Führungskonzept. Neben der Erbringung von Verkehrsleistungen übernimmt die Gruppe auch die Planung, den Ausbau, die Verwaltung und die Finanzierung der österreichischen Eisenbahninfrastruktur.
Im Rahmen der Strategie „Zielnetz 2025+“ fördert das Unternehmen auch die Modernisierung des Schienenverkehrs, die neue Voraussetzungen für die Produktion moderner Züge, Terminals und Bahnhöfe schafft.

Warum müssen Kunden den ÖBB Kundenservice suchen?

Die meisten ÖBB Kunden haben dringende Probleme, deshalb brauchen sie Hilfe. Deshalb suchen sie für alle dringenden Fragen oft den kundenservice auf. Die häufigsten Probleme sind meist die folgenden:

  • ✅ Ist die ÖBB Hotline kostenlos? - Welcher Öbb Kontakt antwortet schneller?
  • ✅ Was ist Kundenservice Plus ÖBB?
  • ✅ Was passiert wenn man ÖBB Strafe nicht zahlt?
  • ✅ Wie viel kostet die ÖBB Vorteilscard?
  • ✅ Wie lange ist ein ÖBB Ticket gültig?
  • ✅ Was kostet die ÖBB Vorteilscard für Senioren?
  • ✅ Was sind die ÖBB Schalter Öffnungszeiten?

ÖBB Kontakt: alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem ÖBB Kundenservice

Wenn Sie ein Anliegen oder eine konkrete Frage haben, nutzen Sie diese ÖBB Hotline +43 (0) 5 1717. Dieser ÖBB Kontakt ist täglich von 6:00 bis 21:00 Uhr erreichbar. Die Kosten für die ÖBB Telefonnummer richten sich nach den Tarifen Ihres Festnetz- oder Mobilfunkanbieters.
Wenn Sie eine Beschwerde haben, verwenden Sie dieses Kontaktformular und Sie erhalten eine Antwort per E-Mail. Wählen Sie Ihr Thema und senden Sie das Formular ab.
Wenn Sie den Status einer bereits abgeschickten Beschwerde überprüfen möchten, füllen Sie dieses Kontaktformular aus.
Wenn Sie dem Unternehmen der ÖBB bereits vorwerfen, seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen zu sein, können Sie mit diesem Formular eine Rückerstattung von dem Unternehmen verlangen.
Wenn Sie Ihre persönlichen Daten ändern möchten, verwenden Sie dieses Formular.

Montag

06:00 – 21:00

Dienstag

06:00 – 21:00

Mittwoch

06:00 – 21:00

Donnerstag

06:00 – 21:00

Freitag

06:00 – 21:00

Samstag

06:00 – 21:00

Sonntag

06:00 – 21:00

Telefonnummer des ÖBB Kundendienstes: 05-1717

Prüfen Sie die Tarife Ihres Telefonanbieters.

Hier ist der Link zur ÖBB Website. Die ÖBB E-Mail lautet: holding@oebb.at
die Postanschrift ist: Postfach 222, 1020 Wien

 

Sind die ÖBB in den sozialen Medien präsent?

Die ÖBB haben einen eigenen Account auf den Social Media Seiten. Auf Facebook gibt es Posts mit ÖBB Zügen, dem Team des Unternehmens und den Güterverkehrsleistungen. Sie sehen, wie Sie die ÖBB Hotline kontaktieren können, schreiben Sie dem Unternehmen meine Email holding@oebb.at, ÖBB Beschwerde über die Boten einreichen, finden Sie die Adresse der Holding, finden Sie die ÖBB Telefonnummer +43 1 93000-0, um die Zentrale zu erreichen sowie den ÖBB Kundenservice über das Facebook Messenger Formular zu schreiben. Sie können den ÖBB Kontakt auch über die Twitter-Seite erstellen, indem Sie der Adresse des Unternehmens und den auf der allgemeinen Seite angegebenen Links folgen. Darüber hinaus können Sie sich an informativen Beiträgen über die Leistungen des Unternehmens und die ÖBB App erfreuen, wie man Fahrkarten buchen kann, etc. Auf der Instagram Seite können Sie ÖBB Angebote sehen, welche Neuigkeiten das Unternehmen hat und wie man Fahrkarten an Bahnhöfen oder online buchen kann. Hier, auf Instagram, finden Sie Posts und Videos, wie der ÖBB Shop funktioniert. Den Kundenservice können Sie direkt anschreiben. Auf dem YouTube Kanal können Sie einige Videos über die ÖBB und ihre Geschichte sehen, Aufnahmen mit den Dienstleistungen des Unternehmens machen, über den Kanal lesen und dem Social Media Team per Email social media@oebb.at schreiben.

Wie kann man im ÖBB Shop Tickets buchen?

Es gibt eine spezielle Seite des ÖBB Shop, auf der Sie Tickets buchen können. Sie können Ihre eigenen Parameter einstellen oder das ÖBB Angebot unter dem Suchfeld einsehen. Das Unternehmen veröffentlicht in der Regel seine beliebten Produkte mit den besten Verbindungen: Wien, Graz, Linz und andere Ziele. Sobald Sie eine gewünschte Destination ausgewählt haben, bietet Ihnen das System Optionen an und Sie können eine Auswahl treffen. Sie brauchen nur noch zur Bezahlung überzugehen und Ihre Daten auszufüllen. Danach erhalten Sie eine Quittung per Email. Sie können aber auch Ihr persönliches ÖBB Konto anlegen und in Ihrem persönlichen Bereich Buchungen vornehmen oder ändern.

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Welchen Zweck hat das ÖBB Konto?

Sie können einen persönlichen Bereich bei den ÖBB einrichten. Damit können Sie Ihre Buchungen ganz einfach von jedem Punkt der Welt aus verwalten, sowie den ÖBB Shop einfacher zu nutzen. Besonders komfortabel ist es, wenn Sie die ÖBB App verwenden. Sie können jederzeit Preise abfragen, kaufen ein ÖBB Ticket, Zahlungen tätigen, Ihren Kontostand prüfen, Ihre Buchungen und die Buchungshistorie einsehen. Ihre Daten bleiben im System und der Prozess ist immer schneller, wenn Sie eingeloggt bleiben. Mit der ÖBB Scotty App können Sie auch den Fahrplan der Bahn online einsehen, durchblättern und nutzen. Mit diesem Service sind Sie immer über den Zugfahrplan informiert und können Ihre Reisen im Voraus planen, ohne sich zu verspäten.

öbb hotline

Ist es möglich, den ÖBB Newsletter zu abonnieren?

Wenn Sie mehr Informationen über das ÖBB Angebote und Neuigkeiten erhalten möchten, können Sie sich über ein Kundenkonto für den Newsletter anmelden. Das Abonnement erfolgt automatisch, wenn Sie ein Konto anlegen. Sollten Sie eine ÖBB Beschwerde über den Inhalt des Newsletters haben oder einfach nur Briefe satthaben, können Sie sich jederzeit wieder abmelden.

öbb kontakt

Die ÖBB Karriere gestalten

Die ÖBB Jobs können Sie auf der Karriereseite des Unternehmens suchen. Dort finden Sie Informationen über die Vorteile eines zukünftigen Mitarbeiters, Informationen für Studenten, Praktikanten und erfahrene Fachkräfte sowie eine Liste der offenen Jobs ÖBB, die Sie für Ihre Bewerbung verwenden können. Sie können den Live-Assistenten TalenTina nutzen, um Fragen zu stellen.

öbb jobs

Für den persönlichen Spusu Kontakt Besuch der Zentrale

Es gibt einige wichtige Fragen, die nicht über die Spusu Hotline beantwortet werden können. Zum Beispiel eine dringende persönliche Angelegenheit, die nicht über das Spusu Telefon gelöst werden kann. Oder Sie haben im FAQ-Bereich nicht die richtige Antwort gefunden. Einige Probleme können nicht über die Spusu App gelöst werden, z. B. Schulungsunterlagen oder Details zur Zusammenarbeit. In diesem Fall können Sie sich an den Hauptsitz des Unternehmens wenden, der sich unter der folgenden Adresse befindet:

Mass Response Service GmbH
DC Tower 1, 38. Stock
Donau-City-Straße 7, 1220 Wien

Wo ist die Adresse von der ÖBB Bahn Zentrale?

ÖBB Fragen und Antworten

Damit Sie wissen, was die Kunden der ÖBB üblicherweise fragen, finden Sie hier die FAQs:

  • Welche Möglichkeiten gibt es, Zugfahrkarten zu kaufen?
  • Wo kann man Fahrpläne finden?
  • Welche Arten von Karten gibt es?
  • Wie kann ich von der Österreichcard auf das Klimaticket Ö umsteigen?
  • Wo kann ich einen Gutschein kaufen? Kann ich ihn verschenken?
  • Wie ermittle ich den Betrag eines Gutscheins?
  • Wie lange ist der Gutschein gültig?
  • Wie kann ich meinen Kontostand abfragen?
  • Wie viele Personen in einer Gruppe?
  • Kann eine Gruppe auch Kinder umfassen?
  • Gibt es spezielle Angebote für Schul oder Vereinsgruppen?
  • Gibt es für Firmen einen speziellen Rabatt?
  • Wie kann ich die Versicherung bestellen?
  • Welche Angebote beinhalten eine Versicherung?
  • Was sind die Bedingungen für eine Versicherung?
  • Kann ich eine Versicherung kündigen?
  • Wo kann ich die Rechte der Fahrgäste nachlesen?
  • Wie kann ich ein Ticket stornieren?
  • Was ist zu tun, wenn ich meinen Ausweis verloren habe? Wie kann man das Passwort wiederherstellen?

Wo kann man ÖBB Beschwerde machen?

Was die Kunden von den ÖBB halten, können Sie bei speziellen Vertrauensdiensten wie z.B. Trustpilot nachlesen. Dort können Sie die Bewertungen der Kunden lesen und bei Unzufriedenheit mit einer Dienstleistung eine ÖBB Beschwerde einreichen.

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Katharina Krüger

Katharina ist Expertin auf dem Gebiet der Kundenbetreuung und hilft Ihnen, alle Informationen über ein Unternehmen zu finden. Sie bewertet österreichische Unternehmen und ist seit 2017 im Kundenservice tätig.