Wie funktioniert GLS Tracking?
Viele Menschen und Unternehmen nutzen Versanddienste, um ihre Waren oder privaten Gegenstände weltweit zu versenden. Aufgrund der Wetterbedingungen, einiger behördlicher Beschränkungen und Verzögerungen an den Zollstellen wird die Zustellung jedoch riskant. Die Sendungsverfolgung ist sehr wichtig, besonders wenn Sie wertvolle oder teure Waren liefern. Deshalb haben wir diese Kurzanleitung für GLS in Form von Fragen und Antworten vorbereitet, die es ermöglicht, einige nützliche Details über das GLS Tracking, seine Sicherheit, die Zustellungsbedingungen und was im Falle einer Verzögerung zu tun ist, zu erfahren.
Sie können Ihr Paket verfolgen, wenn Sie die Paketnummer in diesem Fenster eingeben:
Hat GLS eine Sendungsverfolgung?
Ja, GLS hat eine Sendungsverfolgung direkt auf der Website, Sie brauchen sich nicht einmal zu registrieren, Sie müssen sich nur Ihre Sendungsnummer merken, die Ihnen normalerweise im GLS-Shop in Form einer 11-stelligen Nummer mitgeteilt wird. Andernfalls können Sie die GLS Telefonnummer +43598766000 anrufen und den Betreiber fragen, wo sich Ihre Sendung befindet.
Wie zuverlässig ist die GLS Sendungsverfolgung?
Normalerweise können Sie Ihr Paket mit Ihrer Sendungsnummer online verfolgen. Allerdings kann das System von Zeit zu Zeit aufgrund eines Softwarefehlers nicht richtig funktionieren. In diesem Fall rufen Sie den Kundendienst an, um Ihre Anfrage zu stellen, oder schreiben Sie ihm eine E-Mail an customer-service@gls-one.at.
Wo ist mein Paket von GLS?
Um den Status und den Standort Ihres Pakets zu überprüfen, können Sie die Paketverfolgung online verfolgen und Ihre Tracking-ID eingeben. Versuchen Sie, dies korrekt, ohne Kommas oder andere Fehler, zu tun.
Wie viel Uhr kommt mein Paket?
Pakete, die innerhalb Österreichs verschickt werden, kommen in der Regel innerhalb von 24 Stunden an. Der Zustelldienst arbeitet von Montag bis Freitag während der GLS Geschäftszeit. Auslandslieferungen dauern in der Regel 1-2 Tage. Wenn Sie sehr weit ins Ausland liefern, kann es 72 bis 120 Stunden dauern.
Warum kommt mein Paket nicht an?
Wenn Ihr Paket nicht angekommen ist, rufen Sie den Kundendienst unter der Nummer 43 5 9876 6000 an, um das Problem sofort zu lösen. Der GLS-Service ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Denken Sie an Ihre Sendungsnummer oder Track-ID.
Warum liegt mein Paket so lange im Paketzentrum?
Manchmal durchlaufen die Pakete die großen Sortierzentren oder Terminals, wo sie einem Zollabfertigungsverfahren unterzogen werden (wenn sie aus einem anderen Land kommen), was Zeit kostet. Sie haben immer noch Ihre Versandnummer oder Track-ID, um den Standort des Pakets und den Versandstatus zu überprüfen.
Wo kann ich anrufen wenn mein Paket nicht angekommen ist?
Wenn Ihr Paket nicht angekommen ist, können Sie den GLS-Kundendienst unter der Nummer + 43 5 9876 6000 anrufen oder per E-Mail schreiben
customer-service@gls-one.at während der Arbeitszeiten Mo-Fr von 08:00 bis 18:00 Uhr.
Wer haftet wenn GLS Paket nicht ankommt?
Im Falle eines Verlustes haftet GLS nur gegenüber dem Absender, nicht aber gegenüber dem Empfänger.