☎ BILLA Kontakt
Bitte bewerten
Your page rank:
Inhalt
Nutzen Sie BILLA Kontakt und BILLA Hotline, um Ihre Fragen schnell beantwortet zu bekommen
Haben Sie Fragen, Beschwerden oder Anregungen, dann finden sie in diesem Artikel ausführliche Informationen zu BILLA Kontakt und BILLA Hotline.
Kurz über die Geschichte und Tätigkeit des Unternehmens
Die BILLA AG (Abkürzung für „Billiger Laden“) ist Einzelhandelsunternehmen für Lebensmittel in Österreich mit einem speziell für die Kunden eingeführten hochqualitativen BILLA Kontakt. Es gehört der Rewe International AG an. Der Sitz von BILLA Österreich befindet sich in der Marktgemeinde Wiener Neudorf. Nach dem Stand vom 2016 hat das Unternehmen 1.050 Außenstellen und beschäftigt etwa 18.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Im Jahr 1953 wurde eine Parfümerie von Karl Wlaschek eröffnet, wo Markenartikel verkauft wurden. Späterhin entwickelte sich die Warenhandel Karl Wlaschek mit 45 Außenstellen. Wlaschek begann sich mit dem Lebensmittelverkauf zu beschäftigen, und seit dem Jahr 1961 nennt man alle seine Außenstellen „BILLA“. Der Markenclaim des Unternehmens klingt „BILLA, sagt mein Hausverstand“. Seit dem Jahr 1999 hat es ein Online-Geschäft. Seit dem Jahr 2015 können dadurch sogar Gefrierwaren in ganz Österreich geliefert werden. Darüber hinaus bietet es eine ganze Reihe von den Eigenmarkenartikeln an.
Leistungen des Unternehmens
Das Unternehmen zeichnet sich durch die folgenden Ergebnisse aus:
- Im Jahr 2011 führte es eine neue Eigenmarke „BILLA“ ein.
- Seit dem Jahr 2013 bietet es auch die Eigenmarke BILLA Corso an. Diese Lebensmittel werden im gehobenen Preis- und Qualitätssegment vertrieben. Die CORSO-Geschäfte zählt man zu den exklusivsten Lebensmittelläden in Österreich.
- Seit dem Jahr 2015 produziert und verkauft es auch diverse Jausenartikel unter Eigenmarke namens FRESHY.
- Seit dem Jahr 2008 unterstützt das Unternehmen die Initiative „Aktion Glückskind“. Dadurch werden Mutter-Kind-Häuser finanziell gefördert.
- In den letzten Jahren wurde 65.000 Euro an die Feriencamps für die von Krebs betroffene Kinder und Jugendliche gespendet.
BILLA Hotline und andere Kontaktmöglichkeiten von BILLA Kontakt
Der Kundensupport ist in folgende Teile gegliedert:
- Bei allen Fragen können Sie BILLA Hotline 0800 828 700 anrufen.
- Sie können den Kundendienst auch per E-Mail kundenservice@billa.at kontaktieren.
- Kontaktformular unter billa.at/Footer_Nav_Seiten/Kontakt/dd_bi_channelpage.aspx hilft Ihnen Ihre Fragen schneller und genauer zu formulieren.
- Haben Sie Fragen zu BILLA Vorteilsclub senden Sie ein Email unter vorteils-club@billa.at
- Informationen rund um die Aktionen und das Sortiment können Sie online unter www.billa.at präzisieren.
- Möchten Sie Ihre BILLA Kundenkarte am Smartphone haben, finden Sie unter billa.at/Vorteils-Club/Kundenkarte_am_Handy/BILLA_App Informationen darum, wie es funktioniert.
- Nehmen Sie Kontakt mit dem Unternehmen auch durch folgende soziale Netzwerke auf:
- Adresse der BILLA Zentrale:
- Billa Aktiengesellschaft
- IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
- A-2355 Wiener Neudorf
- FAQ-Seite unter billa.at/Vorteils-Club/FAQ/FAQ/dd_bi_channelpage.aspx gibt Ihnen Antworten auf die häufig gestellten Fragen.
Dienststunden von BILLA Zentrale und BILLA Kundenservice
- BILLA Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 7.15 bis 19.30 Uhr, am Samstag von 7.15 bis 18.00 Uhr erreichbar
- Die Außenstellen werden gewöhnlich um 7.15, 7.30 oder 7.40 geöffnet und um 19.30, 19.50 oder 20.00 geschlossen. Die genauen Informationen zu Öffnungszeiten aller Außenstellen finden Sie unter dem Link https://www.billa.at/Footer_Nav_Seiten/Filialsuche/dd_bi_channelpage.aspx
- Öffnungszeiten von den Außenstellen des Unternehmens auf Bahnhöfen und Flughäfen finden Sie unter https://www.billa.at/Footer_Nav_Seiten/Allgemeine_Oeffnungszeiten/dd_bi_channelpage.aspx
Fragen, die telefonisch beantwortet werden können
Das Supportteam der Servicehotline berät Sie gerne über folgende Fragen:
- Welche Zahlungsmethoden sind beim Einkaufen im Online Shop möglich?
- Wie kann ich Vorteils-Club Mitglied werden?
- Welche Vorteile habe ich als Vorteils-Club Mitglied?
- Was versteht man unter Online-Bon?
- Kann ich meine Mitgliedskarte wechseln?
- Was soll ich tun, wenn ich meine Mitgliedskarte verloren habe?
- Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?
- Was benötige ich, um iBeacon-Informationen zu erhalten?
- Auf welche Warengruppen gibt es Rabatte?
- Etc.
Das Unternehmen stellt Ihnen einen sicheren und leistungsfähigen BILLA Kontakt zur Verfügung. Durch Servicehotline haben Sie die Möglichkeit unmittelbar zu den Spezialisten Kontakt herzustellen, und auf solche Weise werden Sie alle Ihre Fragen schnell beantwortet bekommen. Telefonisch ist es auch möglich, Ihre Beschwerden mitzuteilen.