☎ Wiener Städtische Kontakt
Bitte bewerten
Your page rank:
Inhalt
Welche gibt es Wiener Städtische Kontakt Kanäle? Was ist WR Städtische?
Wiener Städtische Versicherung
Wo findet man einen Wiener Städtische Kontakt? Mehr Informationen zur Tätigkeit und Services von WR Städtische. Das Unternehmen wurde 1824 von Georg von Högelmüller gegründet, und besitzt zurzeit 13,7 Prozent des nationalen Versicherungsmarktanteils. Die Aktiengesellschaft erbringt seine Leistungen in solchen Versicherungsbereichen wie Schaden, Leben und Kranken. Der Sitz von der Wiener Städtische Versicherung befindet sich in Wien. Die Aktiengesellschaft hat ein Tochterunternehmen eine weltweit tätigen Versicherungsgruppe Vienna Insurance Group. Wichtige Zahlen und Fakten:
- Im Rahmen der Unternehmenstätigkeit wurde 1839 die erste österreichische Lebensversicherung auf Initiative von Mathematikprofessors Josef Salomon hin durchgeführt.
- Die Gesellschaft hat als 1,3 Mio. Kunden in allen Bereichen: von Privat- bis Firmen- und Gewerbekunden.
- Das Gesamtprämienvolumen erreicht 2,38 Mrd. Euro.
- Zur Struktur der Gesellschaft gehören auch Vertretungen in Italien und Slowenien.
- Das Unternehmen verfügt über 140 Geschäftsstellen in ganz Österreich.
- Seit 2006 funktioniert die Gesellschaft unter dem Namen von der weltweit tätigen Marke „Vienna Insurance Group“.
Wie erreicht man Wiener Städtische Versicherung Kontakt?
Die Gesellschaft bietet Kunden eine breite Palette von schnellen und bequemen Wiener Städtische Versicherung Kontakt Wegen. Alle Situationen können mittels einer Webseite, Service-App oder mit dem Call-Center gelöst werden.
Darunter werden Servicelinie, E-mail, Live-Chat, Servicebot und Ansprechpartner zur Verfügung gestellt.
- Postanschrift von Wiener städtische Versicherung Wien: WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group, Schottenring 30, A-1010 Wien.
- Videoberatung vom Serviceteam in echter Zeit bekommt man unter dem Link: wienerstaedtische.at/service/online-service/videoberatung;
- Live-Chat ist Mo-Do (8:30-18:00) und freitags (8:30 – 17:00 Uhr) auf dieser Seite zu erreichen: wienerstaedtische.at/service/online-service/live-chat.
- Servicebot kann Ihnen online helfen: wienerstaedtische.at.
- Rund um die Uhr kann man E-Mail schreiben: kundenservice@wienerstaedtische.at.
- Für Besserlebenfragen benutzen Sie diese Kontaktangaben: Service-Nummer: +43050350230, E-Mail: office@besserleben-service.at, weitere Informationen finden Sie hier: besserleben.wienerstaedtische.at.
- Formular zu Feedbacks und Wünschen kann man hier ausfüllen: wienerstaedtische.at/service/ombudsstelle.
- Soziale Netzwerke:
facebook.com/wienerstaedtische | |
instagram.com/wienerstaedtische | |
Youtube | youtube.com/channel/UCyNj4Jr_ak5Rr6DAA39xTA. |
twitter.com/wrstaedtische |
Wozu braucht man Wiener Städtische Kontakt und Wiener Städtische Serviceline
Haben Sie eine Frage zu Dienstleistungen des Unternehmens oder wollen Sie einen Fall melden? Für schnelle Lösung Ihrer Situation wird es empfohlen, die Wiener Städtische Serviceline anzurufen. Die
Telefonnummern von Wienerstädtische sind rund um die Uhr verfügbar.
- Für allgemeine Auskunft: +43050350350.
- Schadenservicenummer: 43050350355.
- Reiseversicherung: +43050350356.
- Lebensversicherungsfragen: United Funds of Success: +43050350351.
- Pflegeversicherungsberatung: +43050350353.
Schnelle Beratung wird von hoch qualifizierten Mitarbeitern rund um solche Themen angegeben:
- Fragen zur Verwendung von Online-Services (Video-Schadensmeldung, Live-Chat, Videoberatung oder ServiceBot);
- Auskünfte zu Versicherungsfällen oder Meldungen in solchen Bereichen wie Pension und Vermögen, Gesund, Risiko und Absichern, Haus und Wohnen, Haftung und Recht, Auto und Fahren, Freizeit und Reise, Business-Versicherung usw. Zum Beispiel:
Warum muss man eine private Vorsorge vornehmen?
Wie kann man ein Fahrzeug versichern?
Wie kann man einen Schaden melden?
Was ist eine Hausratversicherung?
Wie kann man einen Versicherungsplan aktualisieren oder verändern?
Wie verändert man persönliche Daten?
Welche Möglichkeiten bietet eine Videoberatung und wie funktioniert sie?
Welche Vorteile bietet private Versicherung rund um das Thema Gesundheit?
- KFZ-Serviceberatung (Zulassung, Anmeldungsverfahren, Kennzeichen usw.).
- Technische Fragen zu Apps (Funktionen, Anforderungen, Meldungen usw.).
- Datenschutz und Änderung (Änderung von Namen, Adressen, Zahlungsoptionen). Dieses Verfahren ist mit Hilfe von einem Formular unter dem Link möglich: wienerstaedtische.at/service/daten-aendern.
- Persönliche Beratung.
Weitere Möglichkeiten von WR Städtische
Die Webseite vom Unternehmen hat noch einige wichtige Möglichkeiten zur Informationssuche und Fragelösung:
- Finden Sie Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Arbeitszeiten usw.) Ihrer Beraterin mit der Suche auf dieser Seite: wienerstaedtische.at/beratersuche.
- Suchen Sie nach Geschäftsstellen Wiener Städtische Graz und Wiener Städtische Linz? Besuchen Sie die Seite wienerstaedtische.at/geschaeftsstellen.
- Versichern Sie sich online: wienerstaedtische.at/online-versichern.
- Wollen Sie einen Termin vereinbaren? Besuchen Sie diese Seite, um ein Beratungsgespräch bei einem Kundenservicemitarbeiter anzumelden: wienerstaedtische.at/service/formularuebersicht/betreuerkontakt.
- Pressekontaktwege werden hier geklärt: wienerstaedtische.at/unternehmen/presse/kontakt-unternehmenskommunikation.
- FAQ-Abschnitt für Privat- und Geschäftskunden (Betrieb und Absicherung, Haftung und Recht, Fuhrpark und KFZ, betriebliche Vorsorge) wienerstaedtische.at/service/faq.
Haben Sie Fragen zur Versicherung in verschiedenen Lebensbereichen? Beziehen Sie sich auf diese Kontakte Wiener Städtische Kontakt und Sie erhalten die umfassendste Information und die beste Lösung von WR Städtische Team.