Wie erreiche ich den Siemens Kundendienst am schnellsten?

siemens kundendienst

Bitte bewerten

0 / 5 Bewertet 4

Your page rank:

Dieser Artikel sollte Ihnen helfen, den schnellsten Weg zum Siemens Kundendienst zu finden. Wir freuen uns, Ihnen alle verfügbaren Kontakte des Siemens Supports zur Verfügung zu stellen: Telefonleitungen, Emails, Kontaktformulare, Siemens in den sozialen Medien, Kontakte der Niederlassungen und Händler und so weiter. Hier können Sie sehen, wie Sie Jobs Siemens unter seinen offenen Stellen finden, lesen, wie Sie Bewertungen abgeben können und die Bewertung des Unternehmens überprüfen. Wenn Sie noch Fragen haben, finden Sie hier eine Liste der häufigsten Fragen zu Siemens.

Overzicht

Ist Siemens eine österreichische Firma?

Die Siemens AG ist ein deutscher Mischkonzern, mit Sitz in Berlin und München, und das größte Industrieunternehmen in Europa mit Niederlassungen im Ausland.

Die Siemens AG Österreich ist die juristische Person, die Siemens in Österreich vertritt. Sie ist eines der führenden Technologieunternehmen des Landes. Siemens Jobs sind bereits 8.900 Mitarbeiter beschäftigt. Der Umsatz im Jahr 2021 betrug rund 2,7 Milliarden Euro.

Die Siemens AG hat 9 offizielle Niederlassungen in Österreich und ein weit verzweigtes Händlernetz. Sie vertreibt unter der Marke Siemens Haushaltsprodukte, Technik und Geräte. 

Die Gründe den Siemens Support zu finden

Der eine oder andere Kunde hat eines Tages ein Problem mit seiner Technik, weshalb er den Siemens Kundendienst aufsuchen muss. Es gibt die häufigsten Probleme, die für Kunden ein Grund sein können, den Support Siemens aufzusuchen:

  • ✅ An wen kann man sich wenden, wenn ein Siemens Gerät nicht richtig funktioniert?
  • ✅ Wie can man Siemens kundendienst Support bekommen?
  • ✅ Wie kann ich einen Termin mit Siemens vereinbaren?
  • ✅ Wo finde ich den Siemens Service Point?
  • ✅ Wie sind die Siemens Öffnungszeiten?
  • ✅ Wie lange Garantie bei Siemens?
  • ✅ Wie registriere ich mich bei Siemens?
  • ✅ Wer baut Siemens Geräte?

Siemens Kontakt: alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Siemens Kundenservice

Sie können den Support Siemens über die folgenden Kontakte erreichen.
Allgemeine Service Hotline 0810 550 522, die die Fragen zu Reparatur und Ersatzteilen beantwortet. Erreichbar von Montag bis Freitag 07:00 – 20:00 Uhr, Samstag Sonntag 08.00 -18.00 Uhr. Bei Fragen zur Produktbestellung ist die Arbeitszeit von Montag bis Donnerstag 08:00 – 17:00 Uhr und Freitag 08:00 – 13:00 Uhr.
Sie können Siemens Kundendienst Support bekommen mit diese email Addressee kontakt.at@siemens.com.
Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben oder ein Produkt anfordern möchten, können Sie dieses Kontaktformular verwenden.
Wenn Sie große Haushaltsgeräte anfragen möchten, finden Sie hier das Kontaktformular.
Wenn Sie Probleme mit Online Shop Bestellungen haben – dieses Kontaktformular.

Wenn Sie Fragen im Zusammenhang mit Gebäude, Automation und Sicherheit haben, können Sie diese Siemens Telefonnummer +43 (0) 51707-3 2300 anrufen.
Wenn Sie eine Frage zu Heizung, Lüftung und Klimaanlagen haben, können Sie diese Telefonnummer +43 (0) 51707-27330 verwenden.
Für Fragen zu Gamma Gebäudesystemtechnik wählen Sie diese Nummer +43 (0) 51707-27330.
Für Recycling und Gebäudemanagement nutzen Sie diese Nummer +43 (0) 51707-30601.
Wenn Sie vertriebliche und technische Informationen benötigen, rufen Sie diese Nummer +43 (0) 51707 – 63333 an oder schreiben Sie hier: industrie.sales.at@siemens.com.
Wenn Sie die Leitstelle Industrie erreichen wollen, verwenden Sie diese Nummer +43 (0) 51707-23366 oder schreiben Sie hier industrieservice.leitstelle.at@siemens.com.
Wenn Sie Fragen zur Wartung und zu Ersatzteilen haben, rufen Sie diese Nummer +43 (0) 51707-23111 an oder schreiben Sie hier industrieservice.serviceshop.at@siemens.com.

Montag

07:00-20:00

Dienstag

07:00-20:00

Mittwoch

07:00-20:00

Donnerstag

07:00-20:00

Freitag

07:00-20:00

Samstag

08:00-18:00

Sonntag

08:00-18:00

Telefonnummer des Siemens Kundendienstes: 0810 550 522 (3-7 Cents pro Minute)

Hier ist der Link zur Siemens-Website. Die Postadresse lautet: Service Shop Wien Quellenstraße 2A
1100 Wien

 

Siemens in den sozialen Medien

Sie können Siemens Kundendienst mit Hilfe der Social Media Seiten, wie Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest, Twitter und LinkedIn erreichen.
Wenn Sie die Facebook-Seite des Unternehmens besuchen, sehen Sie den Beitrag über die Nützlichkeit seiner Haustechnik und Geräte, Unternehmenskultur und Veranstaltung. Sie können das Unternehmen auch über den Messenger erreichen.
Auf der Linkedin-Seite können Sie Informationen über das Unternehmen, seine Produkte, Veranstaltungen oder Ratgeber einsehen. Es ist auch möglich, hier Siemens Jobs zu finden.
Mit Twitter können Sie sich mit den neuesten Siemens Technologien vertraut machen, die Vorteile der Produkte in den Veröffentlichungen nutzen, Ihre Kommentare und Einschätzungen abgeben.
Wenn Sie die YouTube-Seite des Unternehmens besuchen, sehen Sie Aufnahmen und Videos mit nützlichen Anleitungen, wie Sie Siemens Geräte mit Ihrem Smartphone verwalten können, und lesen Sie über das Unternehmen und seinen Hauptsitz.
Auf der Instagram Seite sehen Sie alle möglichen Siemens Produkte, Angebote und Informationen über Veranstaltungen im Unternehmen, neue Technologien, Labors und sogar Siemens Jobs.

Wie funktioniert der Siemens Online Shop?

Im Siemens Online Shop finden Sie eine große Auswahl an Markenprodukten, Siemens Energie Aktie, Angebote, wie Waschmaschinen, Backöfen, Siemens Geschirrspüler, Gefriergeräte und Kühlschränke. Sie können gute Qualität Siemens Kaffeevollautomat, Staubsauger, Ersatzteile zu ihnen und intelligente Geräte kaufen.
Siemens Shop akzeptiert Zahlungen mit Klarna, Pay Pal, Visa/Master Card und SEPA.
Das Unternehmen macht die Lieferung kostenlos, außer für übergroße Geräte. Sie dauert 2-5 Werktage mit der Österreichischen Post oder DHL.
Geräte können innerhalb von 14 Tagen (30 Tage bei Siemens) zurückgeschickt werden. Sie können das Rücksendeformular ausfüllen, wenn Sie einen Artikel zurückschicken möchten. Wenn das Produkt zu groß ist, benutzen Sie bitte diese Telefonnummer 0810 550 522.

support siemens

Wie funktioniert der persönliche Bereich von Siemens?

Um Ihr Konto (MySiemens) nutzen zu können, müssen Sie eine SingleKey ID erstellen. Mit der SingleKey ID können Sie sich auf der Siemens Plattform und auch bei den Geschäftspartnern Bosch, Home Connect und NEFF mit denselben Anmeldedaten anmelden. Mit Ihrer SingleKey ID und Ihrem persönlichen Bereich bei Siemens und seinen Partnern erhalten Sie Zugang zu allen Funktionen, Inhalten, Dienstleistungen und Marken, die von den Partnern angeboten werden, und können die Verfügbarkeit und Standorte überprüfen. Mit diesem Identifikator, können Sie sich auch in Ihre Hausanschluss App einloggen. Sie können auch Ihre kompatiblen Geräte mit dieser App verbinden.
Bevor Sie Zugang erhalten, müssen Sie sich registrieren und Ihr persönliches Konto MySiemens erstellen.

siemens support

Wie abonniere ich den Siemens Newsletter?

Sie können den Siemens Newsletter hier unter Angabe Ihres vollständigen Namens und Ihrer E-Mail Adresse abonnieren. Sie erhalten regelmäßig Neuigkeiten, Sonderangebote, heiße Vorschläge oder Rabatte per Email.

siemens jobs

Erstellen Sie die Siemens Karriere

Wenn Sie Teil des Siemens Teams werden möchten, können Sie die Arbeitsseite besuchen und dort alle Siemens Jobs finden, die offen sind. Um alle Siemens Jobs Wien zu finden, müssen Sie auf die Seite mit dem Angebot in der Region Wien gehen. Sie können auch die Standortfunktion verwenden, um nach allen verfügbaren Siemens Wien Jobs zu suchen, indem Sie die erforderliche Stadt in das Feld eingeben. Auf dieser Arbeitsseite finden Sie die gleiche Möglichkeit, nach Siemens Graz Jobs zu suchen. Wenn jedoch keine Daten vorhanden sind, folgen Sie der Siemens Niederlassung in Graz oder einer anderen Stadt, die Sie interessiert.

siemens jobs

Finden Sie die Siemens Standorte

Wenn Sie Standorte offizieller Siemens Repräsentanzen finden möchten, können Sie dieser Seite folgen und eine Region auswählen:

  • Adresse der Siemens AG Österreich: Siemensstraße 90, Postfach 83
    1211 Wien, Telefonnummer +43 (0) 51707-0, Faxnummer: +43 (0) 51707-52800 und E-Mail: kontakt.at@siemens.com
  • Adresse Siemens AG Österreich: Niederlassung Graz, Siemens Forum Graz Straßganger Straße 315, Postfach 39, 8054 Graz, Telefon +43 (0) 51707-0 und E-Mail: graz.at@siemens.com
  • Siemens AG Österreich Linz Adresse: Wolfgang-Pauli-Straße 2, Postfach 563, 4020 Linz, Telefon +43 (0) 51707-0, Fax: +43 (0) 51707-59600 und linz.at@siemens.com
  • Siemens AG Österreich Salzburg Adresse: Werner-von-Siemens-Platz 1, Postfach 750 5021 Salzburg, Telefon +43 (0) 51707-0, Fax: +43 (0) 51707-53209 und E-Mail: salzburg.at@siemens. com
  • und mehr

Wenn Sie den Kundendienst einer beliebigen Siemens Mall suchen, können Sie diesem Link folgen, um den gewünschten Siemens Kundendienst Österreich für einen bestimmten Händler zu finden. Beispielsweise ist der Siemens Kundendienst Wien unter folgender Adresse zu erreichen:

  • Leo Schulmeister GmbH: Parkring 18, 1010 Wien, Österreich, Telefon 012120999, oder
  • Ecker am Schubertring GmbH: Schubertring 8, 1010 Wien, Österreich, Telefon 0223543823, oder
  • Rodrix Einrichtungs GmbH: Salztorgasse 7, 1010 Wien, Österreich, Telefon 015336354,
    usw.

Wo ist der Hauptsitz von Siemens Österreich?

Adresse Siemens AG Österreich: Siemensstraße 90, 1210 Wien, Tel.: +43 (0) 51707-0 / Siemens Haushaltskundendienst: Quellenstraße 2a, 1100 Wien

Siemens FAQ

Hier ist die Liste der häufigsten Siemens FAQs, die wir zu Ihrer Information gesammelt haben:

  • Wo soll ich anrufen, wenn ich eine Produktberatung benötige?
  • Wie lange ist die Garantiezeit von Siemens?
  • Wie kann ich einen Artikel im Siemens Onlineshop bestellen?
  • Wie werde ich über das Datum und die Uhrzeit meiner Produktlieferung informiert?
  • Ist es möglich, eine Bestellung zu ändern oder zu stornieren?
  • Können meine Rechnungs und Lieferadresse abweichen?
  • Kann ich eine Lieferung ins Ausland bestellen?
  • Kann ich einen Artikel an die Adresse der juristischen Person bestellen?
  • Wie viel kostet die Lieferung?
  • Wie lange dauert die Lieferung?
  • Wie werden die übergroßen Produkte geliefert?
  • Wie kann ich ein beschädigtes oder falsches Produkt zurücksenden und wie lange dauert es?
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  • Wie läuft die Erstellung des Kundenkontos ab?
  • Wie kann ich ein Produkt registrieren?
  • Wie kann ich mein Siemens Konto löschen?

Antworten auf diese Fragen finden Sie auf der Siemens Website. Bei weiteren Fragen, dringenden Problemen oder Anliegen können Sie sich an den Siemens Kundendienst wenden.

Wo findet man Bewertungen von Siemens?

Sie können Ihre eigene Meinung über das Produkt direkt auf der Siemens Website schreiben. Das Unternehmen erlaubt es, dies in höflicher Form zu tun. Folgen Sie den Anweisungen, die Siemens speziell für Sie entwickelt hat, um hier Bewertungen zu schreiben. Kurz gesagt, müssen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt, Ihre Empfehlungen zur Optimierung des Produkts und die Information, ob Sie es empfehlen können oder nicht, beschreiben.
Ihre Bewertungen werden innerhalb von 2-4 Arbeitstagen nach ihrer Abgabe veröffentlicht. Wenn Sie gegen die Bedingungen für die Bewertung des Produkts verstoßen, wird Ihre Bewertung abgelehnt. 

siemens kundendienst

Katharina Krüger
Katharina Krüger

Katharina ist Expertin auf dem Gebiet der Kundenbetreuung und hilft Ihnen, alle Informationen über ein Unternehmen zu finden. Sie bewertet österreichische Unternehmen und ist seit 2017 im Kundenservice tätig.